• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Der NPE-Behälterwagen NW52110 war eigentlich als Exklusivmodell "Zuckerfabrik Nauen" angekündigt. Das wurde offensichtlich so aber nicht umgesetzt. Der Wagen ist passend zu den bisher erschienen Zuckertransportwagen als Privatwagen des "Zuckerabpackbetrieb Rositz" beschriftet. Die Selbstkontrollziffer 6 ist falsch. Dort müsste eigentlich eine 5 stehen! Da ich aber diese Bedruckungsvariante mit den beiden Logos auf den äußeren Behaltern noch nicht habe, kann ich das verkraften. Vielleicht kommt ja mal noch demnächst ein anderer Wagen von NPE mit der Beschriftung für "Zuckerfabrik Nauen"?? Schaun wir mal!

Hier die Collage.

MfG
tt-ker

NPE; 52110.jpg

In einer schicken lindgrünen Lackierung kommt dieser Behälterwagen "Plaste aus Schkopau" der Gattung Zk daher. Ein sehr netter Farbtupfer. Mit diesem Modell (NW52101) wird hier die letzte NPE-Behälterwagenvariante für Epoche IV gezeigt, welche als Neuheit für 2023 angekündigt waren.

Hiermit sind nun bereits 16 Varianten der atraktiven Behälterwagen für die Epoche IV in den Datenbanken eingepflegt TT-Modellbahn Datenbank

MfG
tt-ker

Zk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch den 52109 liegen - da würde ich mich über ein Bild freuen.

In einer schicken lindgrünen Lackierung kommt dieser Behälterwagen "Plaste aus Schkopau" der Gattung Zk daher. Ein sehr netter Farbtupfer. Mit diesem Modell (NW52101) wird hier die letzte NPE-Behälterwagenvariante für Epoche IV gezeigt, welche als Neuheit für 2023 angekündigt waren.

Hiermit sind nun bereits 16 Varianten der atraktiven Behälterwagen für die Epoche IV in den Datenbanken eingepflegt TT-Modellbahn Datenbank

MfG
tt-ker

Anhang anzeigen 487770
Wie immer sehr schöne Bilder.
In die original Waggons wurde PVC Pulver abgefüllt. Ende der 90er Jahre wurde das Produkt in vierachsige Uacs Waggons abgefüllt.
Die PVC Anlagen sind seit einigen Jahren vollständig abgerissen.

Viele Grüße
Thomas

Die 23 1003 (Epoche III) der DR ist in einer Nostalgieverpackung (ähnlich der alten Zeuke-Verpackungen) als Exklusivmodell für die Modellbahngalerie Sebnitz aufgelegt und ausgeliefert worden. Ein kleines sehr informatives Begleitheft "65 Jahre Baureihe 23.10 - Eine Erfolgsgeschichte in Vorbild und Modell" liegt der TT-Lokomotive bei.

MfG
tt-ker

23 1003; DR; Ep.III; Rbd Schwerin; Bw Rostock; Tillig; 502266; 03.06.58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in der Galerie anrufen und Verfahrensweise klären. Entweder Abholen oder zusenden lassen.

Im Stile der beiden bereits weiter oben gezeigten 3tlg. saxonia-Kesselwagenset's geht es nun weiter mit der Artikelnummer 120067. Die Collage ist eben gerade fertig geworden.

MfG
tt-ker

120067.jpg

Natürlich soll das CSD-Epoche IV-Set 120079 nicht unter den Tisch fallen. Mit dieser Collage ist es nun auch dokumentiert. Für dieses Jahr sind dann so einige weitere neue Wagen in attraktiven Lackierungsvarianten angekündigt. Der geneigte Modellbahner darf sich freuen!

MfG
tt-ker

120079.jpg

Fotos wird es sicher geben, aber nicht von mir, da Epoche VI.

Inzwischen ist auch die Portrait-Collage von der 23 1003 erstellt.

MfG
tt-ker

Portrait Tillig 502266 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden Roco Kohlenstaub-Jumbos habe ich hier offenbar auch die Portraits noch nicht gezeigt. Ganz sicher jedenfalls nicht von der 44 9272-4 aus 2022. Der Gleichmäßigkeit halber hänge ich auch gleich noch die 44 9116-3 aus dem Jahr 2017 mit an.

MfG
tt-ker

Portrait Roco 36088.jpg

Portrait Roco 36021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben