• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Das kann nicht sein, das geht nicht zu richten. Der Wagen hätte sofort zum Hersteller zurück. :grinwech:

Mach weiter deine Bilder, mir gefallen sie jedenfalls.:)
Ich habe bei aller Vielzahl meiner gesammelten Modelle erst ein einziges mal ein Modell zurückgesendet! Alle anderen mit mehr oder weniger behafteten eher seltenen "Herstellerfehlern" konnte ich nicht zuletzt basierend auf diverser Tips hier aus dem Board unkompliziert selber reparieren ... . Das nennt man eine Win-Win-Situation. Deshalb vielen lieben Dank an alle Mitboarder und Hobby-Kollegen!!

MfG
tt-ker

Edit: Ein Hinweis in eigener Sache! Ganz lieben Dank an die offenbar recht zahlreich interessierten Boarder (über 240.000 Zugriffe zum Thema) mit nun immerhin über 6000 (Likes) positiven Zustimmungen in diesem Thread! DANKESCHÖN!!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Dachte nicht das ich es heute noch schaffe. Möchte nach Möglichkeit nur zugerüstette Modelle zeigen. Hier die Collage vom Tillig-Schlackewagen Ocu der DR in Epoche III. Es handelt sich um das kostenlose Club-Jahresmodell aus 2023 (Tillig 502494).

MfG
tt-ker

81-36-73.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tt-ker, deine Bilder sind sehr gut und haben auch Lob verdient.
Fast als würde man das Orginal betrachten. Super und weiter so!:applaus:
Liebe Grüße, Tilo

Von der neuen ČSD T678.003 von MTB gibt es zwar schon Bilder im Forum, allerdings im ungerüsteten Zustand.
Genauso sieht man leider auf den Herstellerseiten als auch bei den Internetshops nur das ungerüstete nackte Modell.

Daher stelle ich die Lok nochmal im aufgerüsteten Zustand mit Signalhorn, Hydraulik und Trittleiter vor, da diese das Erscheinungsbild auf positive Weise beeinflussen:

WhatsApp Bild 2023-11-03 um 22.45.14_f7f24ce5.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-03 um 22.45.14_628087b6.jpg

Fixieren tue ich solche Anbauteile immer mit Holzleim. Auf diese Weise kann das Anbauteil später ohne Rückstände korrigiert oder entfernt werden, und der Kunststoff sowie Lack wird dadurch nicht angegriffen.

Verzeiht bitte die leicht schräg stehende Leiter vorne, deren Sitz werde ich im Anschluss nochmal korrigieren.

Gerade angekommen, und ganz aktuell: Tillig 502270.

MfG
tt-ker

Edit: Ohje, da fällt mir gerade auf, es ist nur ein Langträger bedruckt, und nicht bei beiden Wagenseiten! Jedenfalls nicht vollständig ... . Bei euch auch?

Tillig; 502270.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von der neuen ČSD T678.003 von MTB gibt es zwar schon Bilder im Forum, allerdings im ungerüsteten Zustand.
Genauso sieht man leider auf den Herstellerseiten als auch bei den Internetshops nur das ungerüstete nackte Modell.

Daher stelle ich die Lok nochmal im aufgerüsteten Zustand mit Signalhorn, Hydraulik und Trittleiter vor, da diese das Erscheinungsbild auf positive Weise beeinflussen...
Kannst du das Bild nochmals auf neutralem Untergrund einstellen?

Vorhin ist hier bei mir ein relativ großes Paket mit diversen Neuheiten von meinem bevorzugten Händler eingetroffen. Enthalten war unter anderem dieser offene Güterwagen der SBB-CFF in Epoche IV. Zurüsten ist wie immer Pflicht, aber danach gab es leider kaum noch Fotolicht!! Im Rheinland herrscht im Moment sehr herbstliches Wetter. Ich habe den Wagen trotzdem noch abgelichtet. Die Serie der neu konstruierten Güterwagen von Tillig sind wie immer hervorragend lackiert und beschriftet!! Hier die Collage ...

MfG
tt-ker

Tillig 14090.jpg

Bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen ist die Option der Perspektivkorrektur enthalten. Diese leichte Neigung zu beiden Seiten würde ich damit gerade rücken. Danach sollte es optisch perfekt sein. Sollte allerdings der Wagen schon mit diesem Makel produziert werden ...

Den leichten Buckel haben die neuen Es alle (zumindest meine 30 + x Exemplare verschiedener Fertigungslose).
Leider.

Wie dem auch sei! Katzenbuckel hin oder her! (Was ihr alles so seht [oder sehen wollt ...], dabei hat Tillig mit diesem Wagen-Baukasten mal echt alles richtig gemacht!!!!) Hier also der nächste krumme Hund ... !

MfG
tt-kerTillig 14088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben