Schade, daß die von mir gewünschte Diskussion so abgleitet. Meiner Meinung nach kann man auch ohne Boshaftigkeit streiten!
Ich habe in meinem Leben immerhin mehreres gelernt, so unter anderem:
1. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
2. Um Bedarf zu schaffen, soll man Angebote unterbreiten
Wenn ich also unter dem Thema "Wunschmodell" mal meine Wünsche artikuliere, muß das nicht heißen, daß ich als "Doofie", "Spinner" o.ä. abqualifiziert werden will.
Ich gehe einfach davon aus, daß es mehrere GSH im HO-Bereich gibt, die ein mehr oder weniger großes Sortiment an Schmalspur ebenfalls anbieten. So etwas wünsche ich mir bei der Fa. Tillig ebenfalls statt des HOe/HOm-Angebotes. Und man kann hinsichtlich der Detaillierung durchaus für eine erste Lok bzw.
Triebwagen Kompromisse eingehen.
Warum können sich denn die KSH mit Ihren 500,- € Loks halten? Weil Sie ein Angebot geschaffen haben, aber den Bedarf nicht decken können oder wollen (siehe Wartezeiten auf eine Lok bei Herrn Kittler!)
Wenn jetzt ein GSH ähnlich Piko mit seiner 49,95 €-Lok eine einfach strukurierte und wenig detallierte Schmalspurlok in TTe herausbrächte für einen Preis um 150,- bis 200,- €, hat jeder TT-Schmalspurfreund immer noch die Möglichkeit zwischen langer Wartezeit und viel Geld oder kurzer Wartezeit, weniger Details und wesentlich weniger Euronen zu wählen!
So wollte ich verstanden werden und in dieser Richtung wünschte ich mir die Diskussion!
MfG
![Bruell :bruell: :bruell:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/bruell.gif)
Kuno