Ich habe damals 2 ODEG geordert und damit ist mein Bedarf gedeckt.
Kluger Mensch! Hielt den Regioshuttle damals für solch ein Butter-und-Brot-Modell und Selbstläufer, dass ich beschloss auf die zweite Fahrzeugnummer zu warten.
Gut, habe dazu gelernt: Beim nächsten derartigen Modell wird gehamstert. Kann man ja immer noch verkaufen, wenn wirklich eine zweite Auflage kommt.
Bei der NEB fuhren auch Shuttle der City Bahn Chemnitz viele Monate...da wäre ich auch sofort Käufer.
Ist ja genial!!! 😍
Weitere Fahrzeuge aus Thüringen, halt regional wo der Bezug da ist. Der Bezug wird bei vielen regional sein sodas 500Stk schwer zu erreichen sind.
Für den RS1 genügen eventuell 300 Stück pro Variante, wenn ich TK richtig verstanden habe. Halte ich für durchaus plausibel, denn große Teile der Arbeit sind ja bereits für die wunderbare erste Auflage erledigt.
Aber letztendlich deshalb auch meine Idee pro Farbvariante zwei Fahrzeugnummern anzubieten: Die Nummern in der Druckvorlage zu tauschen, ein ODEG bzw. Chemnitzer Fahrzeug mit NEB-Logo zu versehen, sollte doch die einfachste Übung zu sein. Das sollte die ganze Sache doch noch wirtschaftlicher machen, sollte die Mindeststückzahlen doch nochmals senken, oder denke ich da falsch?
den NEB im ODEG-Look nicht unbedingt, da ich glaube, dass das eine sehr vorübergehende Erscheinung ist und der sicher auch bald blau-weiß wird
@John_Deere kann da sicherlich genaueres berichten, aber ich habe so den Eindruck, dass der Geschäftsleitung die Farbgebung der Fahrzeuge nicht all zu wichtig ist: Auf der Heidekrautbahn fuhr auch jahrelang ein komplett unfolierter, schneeweißer Talent-Triebwagen der NEB. Bezüglich des ehemaligen ODEG-Shuttles: Gehört der wirklich der NEB, oder ist er nur angemietet? Was steht auf dem Rahmen?
Trägt der Thread Eröffner die Ergbnisse zusammen und an TK weiter?
Das ist so ungefährt der Plan. Deshalb freue ich mich auch sehr über das rege Interesse: Auf genau solch eine themenbezogene, informative Diskussion habe ich gehofft. Entweder um TK direkt zu überzeugen oder wenn er weiterhin skeptisch ist, an die engagierteren bzw. finanzstärkeren Händler heranzutreten.
Wie wäre es mit einer Umfrage?
Das wäre ein nächster Schritt, wenn wir wissen, welche Varianten interessant sind.
du musst direkt bei Kühn bestellen, dann kommt auch was, hatte vor Erscheinen des EIB/STB nachgefragt.
@TT-Pille solange Fa.Kühn das Geld für gelieferte Ware bekommt, ist für die Firma alles gut gelaufen.
Bin da auch sehr zielorientiert, habe aber definitiv nicht das freie Kapital oder den wirtschaftlichen Hintergrund, um einfach mal 2.000 Regioshuttle vorzufinanzieren.