• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Wiemo Neuheiten 2026

Das hatte ich im Vorfeld irgendwie überlesen.

@ttker,
Nein, das war als reine Info gedacht, für die, die sich vielleicht was vermeintlich Exklusives kaufen wollen. Und ich bin erstaunt, dass bei einem Exklusivmodell so schlampig zum Vorbild recherchiert wurde.

Grüße

Ich weiß schon, warum ich die nicht gekauft habe: es gab keine Loks mit schwarz-braunem Farbton!
Das Fahrwerk beim Original war rot.
Zwar halt völlig muchtig und verdreckt, aber irgendwo - war ja nicht die einzige Lok in dem Zustand - war immer noch was rotes zu sehen.

Als ich dieses Bildchen gesehen hatte, fiel mir dieser Thread ein ...

Edit: viel auf fiel geändert ... Danke für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt bei der ganzen Aktion mit der 52er noch nicht verstanden habe, ist:
ich habe die Lok letztes Jahr vorbestellt mit dem Wink des 10,- Euro Gutschein für den nächsten Einkauf, jetzt steht der Gutschein auf der Rechnung extra ausgepreist und ich soll 399 Teuros statt 389 Teuros bezahlen, den Marketing Trick soll mir mal einer erklären

Zwischeninfo für all diejenigen, welche noch auf Ihre Soundversion der 52 8007-8 warten:

In der Kundeninfo vom 27.08.26 stand ja, das der Versand in ca. 10 Tagen erfolgen sollte ...

Auf heutige Nachfrage folgende Sofortantwort:
"Die Soundmodule wurden extra für uns programmiert und sollen ca Mitte September geliefert werden.
Dann bauen wir sie ein und verschicken erst die Rechnungen wenn die Sound-Version dann auch ausgeliefert werden kann."

Damit kann ich leben ... :)

FDJ und Schrifttyp
... Artikelnummer 120275 ... Lackierung und Beschriftung sind allerdings freelance.

Anhang anzeigen 586137
... Artikelnummer 120276. Detaillierung, Lackierung und Beschriftung sind eine Augenweide!

Anhang anzeigen 586140
Ich hab mir in Leuna ja auch einen der Wagen gegönnt, aber bei der Beschriftung stellte ich mir schon die Frage, ob es nun für die DDR so zukunftsorientiert und fortschrittlich war, um junge Leute mit so einem Schrifttyp zu werben?
Ich meine hier speziell den Buchstaben Z.
Ich kann den zwar auch lesen, aber gelernt hab ich den anders, und geschrieben dann irgendwann die Variante mit Querstrich.

Zurück
Oben