lichti
Foriker
Ich nutze Graffitientferner. Es ist wichtig, dass der Voc- Gehalt nicht zu hoch ist. Das VOC löst den Kunststoff auf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde Bremsenreiniger nicht benutzen. Schau dir genau an, welchen du eventuell nutzen möchtest. Auf der Sprühdose steht, ob Kunststoffe angegriffen werden.
Ich würde in Deinem Fall Essigreinger oder einen aufgelösteten Geschirrspültab nehmen und die Teile im Ultraschallbad reingen. Bevor wir zum Sandstrahlen übergegangen sind hatten wir das auch so gemacht.Weitere vorhandene Mittelchen wären : Revell Painta Clean * , Druck und Lack Entferner DLE-90 von Lux , Sterilium , Flächendesinfektion , Flüssigseife ,
Spülmittel , Pinselreiniger * / Aceton * , Ultraschallbad .
Kann mir da jemand mit Praxisenfahrungen aushelfen ?
Lieber das "normale" Pulver, die Tabs haben meist für den Zweck unnötige oder gar schädliche Zutaten. Außerdem löst sich das Pulver besser auf und kostet weniger.einen aufgelösteten Geschirrspültab
Wahrscheinlich altbekannt, aber trotzdem: Vorsicht, die löst Polystyrol an! Das ist im Modellbau ein verbreiteter Werkstoff. Feuergefährlich und ungesund ist sie auch.Kannst es auch mal mit Nitroverdünnung probieren.
Löst aber gut die Farbe. Meine Modelle aus Kunststoff werden immer vor dem Lackieren mit einem Spülmittel und Wasser entfettet.Isopropanol löst Fett nicht, es wäscht es nur gut ab, hat mir mal jemand gesagt.
Die Bausätze liegen gut und gerne schon 3 Jahre oder länger bei mir .Hallo, bei Resinteilen hängt es auch davon ab wieviel Zeit seit dem Guß verstrichen ist. So kann es auch helfen diese aus der Verpackung zu nehmen und bei Zimmertemperatur ausdünsten zu lassen. Was natürlich etwas Geduld einfordert.
mfg Bahn120
kennen wir von K*-Fahrzeugen...sonst sicht der Lack nach kurzer Zeit aus als ob du ein altes Ölgemälde vor dir hast.