• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie ist die BR 112? (Diesel V100 DR)

Nun, ich hatte von "etwas niedriger" geschrieben.
Rasen würde die Lok deswegen trotzdem nicht, da es bedingt durch das dann etwas "schwerer" zu bewegende Getriebe ein Gutteil der höheren Geschwindigkeit gleich wieder ausgeglichen würde.
 
bttbfahrer schrieb:
Nun, ich hatte von "etwas niedriger" geschrieben.
Rasen würde die Lok deswegen trotzdem nicht, da es bedingt durch das dann etwas "schwerer" zu bewegende Getriebe ein Gutteil der höheren Geschwindigkeit gleich wieder ausgeglichen würde.

... aber dafür die Langsamfahreigenschaften sofort deutlich verschlechtern würde. Das ist mein Punkt!

Du musst dabei natürlich auch daran denken, dass Du bei Getrieben auf grund der Zahnzahl der Zahnräder nur "diskerete" Übersetzungen hinbekommst.

Lucas.
 
Tillig 02358 BR 112.1 DBAG - Ausslaufmodell???

Hallo,
bevor ich neubastel, entstaube ich das ding hier mal.

Lange hab ich den Kauf der Lok Tillig 02358 BR 112.1 DBAG rausgeschoben, jetzt musste ich vorgesstern feststellen, dass die Lok im WWW bei vielen Händlern ausverkauft/bestellbar/reservierbar ist.:bruell: Bei meinem Händler konnte ich im aktuellem Tillig-Katalog ein "A" hinter der Bestellnummer lesen.

Nun bin ich etwas verwirrt. Ist das jetzt ein Auslaufmodell gewesen? erfolgt eine Neuauflage? Oder eine Überarbeitung?
:wiejetzt:

PS: An Tillig hab ich mich noch nicht gewandt, ich dachte hier findet sicherlich auch jemand die mir helfenden Worte
 
Ja es ist ein Auslaufmodell. Es lässt sich auch zur Zeit nicht absehen, wann dieses oder ein ähnliches Modell wieder gefertigt werden kann. Beim letztjährigen Hochwasser wurde die Gehäuseform sehr stark beschädigt, und damit ist eben eine Produktion nicht möglich. Sobald wir diese Lok wieder in unser Sortiment nehmen können, werden wir den Handel entsprechend informieren. So die Antwort von Tillig.
 
erst mal einen Dank für die schnellen Antworten.
In meiner Tor-Schluss-Panik hab ich mir gestern noch eine bestellt, war der letzte I-net-shop, wo noch eine zu finden war.

Mal sehen, wie lange die (Neu-)Auflage auf sich warten lässt, auf der Form basieren schließlich einige Varianten.
 
Was soll, mal nüchtern betrachtet, an dem überarbeiteten Gehäuse großartig anders sein?

Gut, man könnte zwei UIC-Dosen, gummigefaßte Frontfenster mit rotem Mittelsteg und andere Scheibenwischer als Optionen berücksichtigen, aber grundsätzlich anders wird das Gehäuse dadurch nicht.
Und ob man nur für die 212 001 und deren spätere Erscheinungsbilder Formänderungen vorsieht?

MfG
 
Ihr habt schon bemerkt, daß es im ursprünglichen Fred von 2004 aber nicht um die E-Lok, sondern um die Diesellok geht? (Die Überschrift habe ich gerade geändert)

Was lehrt uns das? Nicht nur der Threadtitel sollte präzise sein, nein, man sollte, wenn man sich schon einen alten Fred zum Anknüpfen sucht, auch mal kurz querlesen, um was es da eigentlich geht... :braue:
 
Und wann gibt es eine NEM 651 Buchse?
Die lässt aber lange auf sich warten.Solange wie das Modell schon produziert wird wird es mal langsam Zeit dafür.

MFG:biene:
 
Zurück
Oben