Ja wo fang ich denn am Besten an
@Janosch zugelost bekommen und gleich mit Respekt nochmal durch die Blogs gestöbert. Die Messlatte liegt schon hoch
Im letzten Jahr hatte ich es kaum auf die Messe geschafft, übers Jahr auch das Ganze aus den Augen verloren...
Vor allem bei dem Typ Ukro mit der glatten Seitenwand war ich platt. Da hoffe ich, das Daniel noch verrät, wie er ihn gebaut hat.
Ich gebe zu, eigentlich habe ich nur stumpf Halbzeuge kombiniert. Der Wagenkasten fand sich in einer Kramkiste auf der Leipziger Messe, 2023 oder 24. Vermutlich ein 3D-Druck, unterschiedlich und schief für die Griffstangen gebohrt. Konnte ich nur spachteln, das Bohren gelang mir auch bloß nicht. Mit in der Schachtel lag ein unvollständiges Donnerbüchsenfahrwerk und ein Fensterband vom 3achser Reko. Damit war die Richtung vorgegeben. Hätte ich vorher gewusst wie der Griepel heißt, sähe es ein Stückchen mehr nach Vorbild aus.
Die Kamera offenbart zusätzliche Schwachpunkte. Decals sind schlicht gekauft und durch liebevolle Hände aufgebracht. Mich hatte zu dem Zeitpunkt schon der Husten erwischt, da war keine ruhige Hand.
Bauzugwagen ansich sind ja Rudeltiere, drum gehört noch ein weiterer
Wagen dazu. Die Donnerbüchse bekam grüne Farbe und eine neue Fensteraufteilung. Flettnerlüfter sind von Uli Haselhuhn.
Ob hinter den geweißelten Scheiben geduscht oder für den Bautrupp gekocht wird, entscheidet der neue Besitzer
Neue Radsätze, Pehos drunter, Kärtchen geschrieben, einen Schokomann dazu, ab die Post. Ich wollte nicht der Bummelletzte werden. Denkste.
Paket kam beschädigt zurück, also alles ausgebessert, den Schokobruch durch einen Glückskeks ersetzt und nun ging wohl alles gut.
Ich hab der Tage ein Bild gesehen, da stand was großes vor der Tür.
Wahrscheinlich hätte ich gleich den Karton einer Bosch-Waschmaschine nehmen sollen. Das wirft auf dem Postamt niemand
Na Hauptsache, du freust dich

Im Anhang ein paar Bilder vom chaotischen Bau