• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welcher digitale Bus ist besser?

Keine Ahnung was für dich die "holländischen Bausätze" sind.

Ich finde die MGV-Teile von Peter Giling recht interessant. Auch wenn ich selbst noch keine Erfahrungen mit denen gemacht habe, aber es scheint mir ein vollständiges Sortiment zu sein.

Mit dem Loconet ist das so eine Sache,
Uhlenbrock scheint die exclusive Lizenz für ganz Europa zu haben, sonst hätte sicher schon eine andere Firma den Markt bedient...
Die alleinigen Lizenzrechte hat wohl nur Digitrax.
Aber die Gebühren dafür müssen wohl recht hoch sein, sodaß viele Hersteller lieber auf freie Systeme zurückgreifen.
Ich hatte deshalb schon längere Gespräche mit Kurt Harders von MBTronik und Herrn Tran von CT-Elektronik geführt.
Die Firma Blücher bietet für ihren Belegtmelder ja auch ein fertiges Loconet-Interface an, sodaß Uhlenbrock schon mal nicht die alleinigen Vermarktungsrechte haben kann.
Der "Holländer" vertreibt ja auch Fertigprodukte (Loco-Buffer).
Und Hans Deloof umgeht wohl die Lizenzzahlungen, indem er nur Platinen und programmierte Pics verkauft.

Gruß Dexy

Zurück
Oben