• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Tenderdampflok fährt schnell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe so eine neuere blaue Herkules. Gegenüber dem Vorgängermodell schwache Zugkraft - lahm wie eine Ente.
Hmmmh, also würdest Du den Hütchentausch doch in Betracht ziehen? :fasziniert:
Nungut, wenn Dir der Herkules zu langsam ist, könnte es sein dass bei Dir ein Kühn'scher fährt? :wiejetzt:
Nee nee, da sollte schon der von Piko genommen werden (der dürfte doch m.W. über einen dem Taurus identischen Antrieb verfügen.) :romeo:
Und wenns denn doch anders sein sollte, dann nimmste eben einen Taurus als Spender. :traudich:
Der macht wenigstens irgendwo über der 200er Marke. :braue:

chachaturian schrieb:
Also rote Roccohänger doch wieder verkaufen.
Rocco? Rocco?
Iss das nech euner fonn die Loide inn Schungelgämp?
Unn hat der wirklich 'n Hänger?

Ich habe so eine kleine blaue V 60 von Tillig... Höchstgeschwindigkeit 85 km/h in Natur. Das ist die langsamste Lok, die ich habe.

Kann ich dir die abkaufen?
Ich würde die aber erst im Britzer Tunnel fahren lassen wollen um die Geschwindigkeit zu überprüfen. Als Kennzeichen bitte PIR-TT120 an die Lokfront machen - Danke!

Das Füllwort "halt" ist nur als Ersetzung für Ähhmm gedacht, so hat's mir zumindestens der Bobele gesagt.

Hi Steffen,

na, ich glaube mal soweit brauchste gar nicht zu gehen.
Hier tummeln sich genug gespaltene Persönlichkeiten. :fasziniert:
Schön aber, dass es solch einen trolligen:dontfeed: Fred gibt, zieht offensichtlich selbige an und hält so das Board sauber….

QUOTE=Marcus;686334]
Hier tummeln sich genug gespaltene Persönlichkeiten. [/QUOTE]

Marcus , der Kator ist draußen.

Ich hab ja auch nur eine Vision .: Man konnte hier ja mal in Ruhe arbeiten...
Da sagte aber olle Schmidt schon: "Wer Visionen hat , sollte zum Therapeuten gehem."
Meinen "!Freifahrt -Schein" made in Neubrandenburg habe ich ja schon.:allesgut:

Also , ich darf ...

PS: Marcus , ist doch bekannt...:zwinker: Ich bin ja gespannt , wann hier mal ein " Ghost- Buster" auftaucht...

Hi Steffen,

na, Dich meinte ich nun wirklich nicht... Du bist ja "nur" eine Symbiose mit einem höheren Wesen im Fell.:garf2:

Da eher schon den Kollegen über Lucky.....:weghier:

@Kator jaaa..und dann schließt er sich...

@MUC liger Heiko.xxx sonstewas: BINGO!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen,

na, Dich meinte ich nun wirklich nicht... Du bist ja "nur" eine Symbiose mit einem höheren Wesen im Fell.:garf2:

Da eher schon den Kollegen über Lucky.....:weghier:
Nö. Du mußt nicht weg hier.

Du darfst Dich gern weiter als Troll betätigen.
Wenn mir das Geschreibsel von wem auch immer auf den Zeiger geht, blende ich ihn für mich aus.
Insbesondere dann wenn die Aussagen der Leute derart mit ihren Signaturen
... gegen gesteuerte Meinungsmache im WEB
unverträglich sind wie bei Dir.

Ja, ich habe das rot markierte Feld betätigt!

Anhänge

• marKus_ignorieren.JPG
    marKus_ignorieren.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 95
Könnte es sein dass bei Dir mal ne Weile die "L" - Taste geklemmt hat ... ? Insider wissen bestimmt was ich meine ...

Insbesondere dann wenn die Aussagen der Leute derart mit ihren Signaturen .. unverträglich sind wie bei Dir.

Ja, ich habe das rot markierte Feld betätigt!

Eine sehr demokratische Meinung, zumindest ist er ehrlich. Unangenehmes blendet man aus, wozu sich auch damit auseinandersetzn? Kostet unnötig Zeit. Macht Mühe. Einfache Lösung----> ab auf die I- Liste. Bitte um Aufnahme!

Es geht hier ums Fachsimpeln , da kann man durchaus auch anderer Meinung sein. Sonst wärs ja langweilig.

Aber man kann das ja mal paar Wochen proben... die Enthaltsamkeit, sprich zu Neudeutsch : Die Entschleunigung! ..Ich mach mit.:boeller:
Mal sehen , ob das Dschungelkamp ohne Martin dann unterhaltsamer ist.

Roland: Der wohnt noch bei Mutti ( zu Hause). Und schwarze Pfoten empfangen ihn....

Macht mal so weiter hier.
Der Öli sitzt auf Malle, hat sich angemeldet unter chatchat cha, diesen Fred aufgemacht und feiert jetzt richtig ab.
Sonst wär der Fred doch schon längst dort wo er hingehört.

Gruß Uwe

Na und, vielleicht halt ich mich ja auch für einen komischen Vogel, wie vielleicht in meinem Avatar, der ich vielleicht auch bin.:fasziniert:
Andere Leute haben da andere Tiere drin- identifizieren die sich dann auch mit denen...???- Denk ich mal drüber nach...GRINS!!!

Tiere haben uns Menschen gegenüber wenigstens einen Vorteil, den wir dank unserer "Entwicklung" nie wieder wettmachen können:
Tiere können nicht lügen...
Und sind allein deshalb die besseren "Menschen"...

Für mich genug OT von meinereiner hierdrin...

Und nur mal gaaaanz nebenbei bemerkt:
Vielleicht ist ja oben besagter Jagdschein immer noch um Meilen besser, als jeder Freiflugschein,
denn,
mit nem Jagdschein bleibt man wenigstens auf dem Boden der Dinge.---

--- Mit nem Freiflugschein weiss man nie, wie man unten wieder ankommt.

Na denn mal:
Wohl sein die Herren- gönn ich mir noch ein Bierchen zum WE- Einklang!

,,Sonst wär der Fred doch schon längst dort wo er hingehört."

Na immerhin,hat der Thread es auf 171 Antworten geschafft!
:fasziniert:

welche Tenderlok nun wirklich schnell fährt

.... hm - ich fass es nicht.

Da sitzt einer aul Malle, lacht sich nen Ast und setzt sich drauf und alle Anderen kriegen sich noch in die Haare wegen irgendwelchen klemmenden I- oder L-Tasten oder Signaturen im Fell :wiejetzt: .

Langsam wird mir die Sache unheimlich! Liegt wahrscheinlich daran, dass es gegenwärtig nachts kälter ist als draußen.

.... und ich weiß immer noch nicht, welche Tenderlok schnell fährt ...

Ich habe eben mal meine Lokbehältnisse durchgesehen. Die blaue Herkules ist von Kühn. Lahm und langsam. Gibt es von Piko auch. Da habe ich damals nicht drauf geachtet bzw. es gar nicht gewußt. Ich habe eine gelbe Herkules, die fährt wesentlich besser. Die gelbe Lok wird in meinem Bestand bleiben. Bei der Dampflok neige ich sehr zur BR 65. Auch aus optischen Gründen. Ich habe es mir ja ansehen können inzwischen. V100 in gelborgange oder rot mit beschfarbenen Streifen. Da etwas Schnellergängiges zu bekommen, scheint aussichtslos auch unter älteren Jahrgängen. Ich habe noch eine ganz alte, Bauzeit ca. 1990-93. Zittert schön und macht viel Krawall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben