• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Tenderdampflok fährt schnell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joo.
...Tanklager direkt unter der Betriebsstelle.

Gruß Uwe

Ja genau - ist immer greifbar und spart Wege. Eigentlich fehlt nur noch das Dixi-Klo... Zumindest wenn man so steht, wie voriges Jahr in Roßwein. Jedesmal zweimal die volle Länge - das hält fit - besser wäre natürlich 'ne Renntenderlok.

Grüße ralf_2

Raketenantrieb ist aber bei einer Zuglok nicht ganz unproblematisch - entweder nur Flachwagen hinter der Lok, abgerissene Kupplung zum ersten Wagen oder kein Fortkommen. Gut, vielleicht kann man einen optimalen Winkel für die Rakete finden, der noch Vorwärtstrieb ermöglicht...

MfG

Die Raketengetriebene Tenderlok kann ja ihre "Hänger" auch schieben. :fasziniert:
Der Raketenantrieb von so einer Modellrakete würde sich den Rückstoßraum den er braucht, aber sicherlich auch schnell frei brennen. :wiejetzt:

Ich komme gerade nicht auf meinen Facebook Account, aber zum Glück kann man sich hier mit der Renntenderlok die Zeit vertreiben. :argh:

Raketennantrieb für Dampflok war in der Tat nicht gefragt. Die hypermoderne Version weiter oben, wäre gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht zieht die 18201 wegen der Kurven, mein Zimmer ist nicht so lang, weniger, aber so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Der Trafo ist noch BTTB 1990, aber erst vor 2 Jahren in Betrieb gegangen. Gleismaterial ist ebenfalls aus der Zeit. Ich habe so eine neuere blaue Herkules. Gegenüber dem Vorgängermodell schwache Zugkraft - lahm wie eine Ente. Gut die V 100 ist noch trödliger. Aber jedem seinen Spaß. Als ich das Ding das erste mal auf dem Gleis hatte, dachte ich die hat einen Defekt.

Also rote Roccohänger doch wieder verkaufen. Tröpfchen Öl, ich glaubs nicht, daß es viel bringt. Kanns ja mal testen. Und weniger Kurve geht auch nicht. In der Tat, die Kurven mögen sie nicht und zwei Weichen hintereinander auch nicht.

Mal ein paar Minuten Bahnfahren ist die ideale Schmerzbekämpfung, wenn du von solchen Übeln genug hast.

:allesgut:

Ach ja, wie schnell ist eigentlich der Hogwarts - Express und gibt es den auch in TT?

Nö, das ist eine ganz normale LMS-Dampflok mit 60mph Höchstgeschwindigkeit gewesen. Das M..Modell hat umgerechnet in H0 so 150 km/h geschafft. Wenn Du Dich mit dem englischen Maßstab von 1:100 ( fällt wegen des kleineren Lichtraumprofils auf der Insel garnicht mal so auf ) gewöhnen kannst, dann guck mal hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben