• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Tenderdampflok fährt schnell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es noch mit einer ordentlichen Verspoilerung?
Ein großer Heckflügel bringt Abtrieb und damit höhere Kurvengeschwindigkeit. Weiche Gummimischung für die Haftreifen um schnellere Beschleunigungswerte zu erzielen!
Und eine neongrüne pulsierende Triebwerksbeleuchtung für die Optik.
 
Zurück in die Zukunft lässt grüßen. Das währe doch die richtige Lok, aber leider hat sie einen Schlepptender.
 
Nee, nee. Dat isn Fake von eenen Mod.. Von den üblichen Verdächtigen hat sich ja noch keener jemeldet hier. Oder datt Ding in de Palaverecke gedrückt.

Das dürfte aber nich sein, da jeder Boarder hier nur 1 Account haben darf, laut den Regeln oder ?:wiejetzt:
Und ich hatte mich bemüht ne gute Antwort zugeben, da ja ne passende Lok auf die Frage schwer zufinden ist. Schade wäre es wenn das hier nur nen Verarsche Thread ist !
 
kann gleich weiter gehen mit der Rennlok Rudi gib Esse-

@Ralf2
ein Modultreffen mit der Autorennbahn?

boah - da däte ich ja abnehmen, gibts davon Video?
 
Ich habe so eine kleine blaue V 60 von Tillig, denke ich jedenfalls. Höchstgeschwindigkeit 85 km/h in Natur. Das ist die langsamste Lok, die ich habe. Man könnte im Modell eher von schleichen als von fahren reden. Das entspricht genau der BR 65 Dampflok in der Geschwindigkeit. Dafür gebe ich soviel Euronen nicht aus. Nun mußte ich heute wegen meinem künstlichen Sprunggelenk nach Berlin und bin dann mal einen kleinen Abstecker in ein größeres Geschäft. Und wie die Dinge so waren, die BR 65 war tatsächlich da. Da habe ich Sie mir mal vorführen lassen. Sie ist nun nicht ausgesprochen schnell, aber auch nicht wirklich langsam. Wäre natürlich gut gewesen, man hätte die mal mit der BR 84 vergleich können. Aber die war nicht vorrätig.

Mal zu dem Video weiter vorn. Die BR 18201. Da waren ja schwere Hänger dabei, bei den roten weiß ich es genau. Das brauche ich meiner nicht anbieten, nicht im Ansatz. 8-9 Y-Reisewagen in der früheren Bauweise, das toleriert sie gerade noch so. Neulich habe ich mal ein paar kurze Hochbordwagen (5 cm lang ca.) rangehängt mit Plasteräder aber noch, 14 Stück: es sah mehr wie Quälerei aus.

Vielleicht haben sie vorne noch eine zweite Lok rangehängt, aber eine die zieht. Der Zuganfang ist ja in dem Filmchen nicht zu sehen ... :argh:

Ich habe eine silberne Taurus Hupac von Piko. Die zieht richtig was weg. Der würde ich es zutrauen, so einen größeren Teil der zumindest der Händer wegzuziehen. Das gilt nicht für alle Taurus gleichermaßen. Die silberne ist auch extrem schnell.
 
Das dürfte aber nich sein, da jeder Boarder hier nur 1 Account haben darf, laut den Regeln oder ?:wiejetzt:
Und ich hatte mich bemüht ne gute Antwort zugeben, da ja ne passende Lok auf die Frage schwer zufinden ist. Schade wäre es wenn das hier nur nen Verarsche Thread ist !

ja bei so einer frage doch verständlich......
 
Also der Thread Ersteller hat nen komisches Deutsch, irgendwie kommt es so rüber, als ob es absichtlich gemacht ist. Wenn die 18 201 wirklich soviel zieht, soll er sich die kaufen, die is ja schnell genug und zieht wie nen Bär.
 
...komm Uwe, da steckt doch unter jedem zehnten Güterwagenhut eine Diesellok... :totlach:

...mensch pilot - det is doch aba keene Tendalok - so eene mit'n Rucksack... :ballwerf:

(da ich auch gern was über Formel1 lese, hol ick mir schon mal 'n neues Bier und warte, wat hier noch so kommt)
 
@chachaturian

du bist nicht zufällig grade aus "zu Hause" bzw. "Munich" nach Berlin umgezogen? Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor... ach, was weiß ich...:luftschl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben