I-Bahn als Überleitstelle
Hi @all.
ich bin zwar (noch) Neumodulist

und habe meine erste Teilnahme nicht ohne Virusinfektion

überstanden, aber ich verfolgte hier die Diskusion über die I-Bahn-Anschlüsse mit regem Interesse

und habe mir darüber selber mal ein paar Gedanken gemacht.
Folgende Konstruktion ist dabei heraus gekommen:
Bei mir hier in der Nähe gibt es eine (von mehreren) Überleitstellen von SFS Berlin-Hanover auf die alte Stammstrecke der Berlin-Lehrter Bahn!
Adaptiert auf die Modulnorm und unter Verwendung der EW3 Weichen sowie eine möglichst hohe flexible Einsetzbarkeit innerhalb eines Arrangements als eigenständige Module, ergeben sich mir persönlich spannende Einsatzmöglichkeiten.(Mir geht es hierbei nicht um die Originale Nachbildung, weil dieses Teil sonst locker um die 25m erreichen würde!)
Ich hab das mal auf ca 3,2m gestutzt. Schauts Euch einfach mal an - was denkt Ihr Treffensspezies dazu!?
Modulgrössen 1-3 500x800mm mit jeweils I-Bahn Kopfstücken und das 4. - die Ausfädelung - 1x I-Bahn-Anschluss und 2x 2-Gleiser mit jeweils 22,5° und natürlich die 2500mm Radius für die Hauptbahn ausser im Bereich der Weiche (Planungstechnisch ersteinmal nicht auf die Schnelle anders lösbar)
PS: es ist bisher nur ein Gedankenspiel und ob es jemals gebaut wird ist ne andere Sache! Vorher baue ich erstmal einfache Streckenmodule.
Gruss Henry