V180-Oli
Foriker
Der Sinn bei der Bahn lag schon immer in Effektivität. Spielen wollte da nie einer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... da ich vermute, dass deine ANST BAYWA häufiger in freier Strecke landet als Dir lieb ist oder Du dieses ursprünglich geplant hast, ...
... tendiere ich zur Version 9. Da könnte sich der Rangierer einschließen und alle Anschließer bedienen, während auf der dann wieder freigegebenen Strecke Züge vorbeikommen. ...
Das wirkt wie historisch entstanden, die anderen eher wie konstruiert (und zusammengedrängt): "am effektivsten"...
Version 9 hat für mich den Nachteil, dass Wagengruppen, die in die Gleise rechts unten sollen, nur sehr kurz sein dürfen, da der Umsetzstummel links zu kurz ist und quasi nur die Lok aufnehmen könnte. ...
Es artet fix in eine wilde Rödelei aus, wenn die Übergaben für diesen Anschließer nicht in der richtigen Reihung ankämen.
Bis KöMo 2017 sind deine Changen dafür recht gut... Ansonsten schöne Idee - da würd' ich auch gern mitspielen. ...
Aber das geht doch bei anderen Versionen auch, Gleissperre und fertig.
Ist mir als Anschließer viiiel zu viel Natur. OK, bei der Höhendifferenz kannst du da nix bebauen, aber eigentlich passt dort ja schon der erste Abnehmer hin.die #1 gibt es bereits als H0-Modul (s. Bild)
Das müssten mal die erfahrenen Eisenbahner beantworten, ob wirklich nur eine einfache Gleissperre ausreicht oder ob es eine Flankenschutzweiche braucht. ...
... Bei der #13 und #14 fehlt mir (!) die Straßenquerung.
also der Jens aus Knotitz meinte mal, daß eine Gleissperre reicht.
...Awanst muß ich aber die Strecke frei melden können.
Also muß da eine Bude hin...
Fotos von einer Awanst in Dohna...Rangierbf mit der Zustellung für die Chemiebude. (Wäre auch ein schöner IBahnanschließer.)
Der Unterschied daer Anst zur Awanst ist doch weniger die Schutzweiche oder Gleissperre, ... Bei einer Awanst muß ich aber die Strecke frei melden können.
einfache Gleissperre oder eine Flankenschutzweiche ? Wenn man da nur reinfahren und Wagen abstellen würde, Gleissperre ok. Aber wenn da drinnen länger mit Lok rangiert wird eher Weiche .
Als Nicht-Modulist-Aber-Anschlussbahn-Liebhaber gefällt mir die 1 am besten.
Das wirkt wie historisch entstanden, die anderen eher wie konstruiert (und zusammengedrängt): "am effektivsten"...
Na, eben.
Das Entscheidende ist ja dafür eine Gleissperre oder Schutzweiche, damit das Streckengleis vor Irrläufern geschützt ist. Deswegen kann bei einer Awanst dann das Streckengleis freigegeben werden und bei einer Anst nicht.
da kann ich Per nur zustimmen. Diese Version wirkt richtig stimmig. Bei den anderen sieht es so aus, als ob möglichst viel untergebracht werden soll. Dadurch wirken die anderen Varianten unnatürlich.
viele Grüße
Matthias
... kannst du nicht mit dem Gleis der Baywa bis in den Adapter links rein oder doch ?
... Und wäre nicht eine Weiche links sinnvoll, um in beiden Richtungen in die Baywa zu kommen ?
Wenn eine Einfahrt auch von links zusätzlich vorhanden wäre, würde ja auf dem Hauptgleis rangiert und die Strecke bleibt solange gesperrt. Das ist natürlich mehr Streß für den Rangierer![]()