• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Lok mit welchem Dekoder

A

andreashey

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, das heist ich lese schon ein paar Wochen hier rum und nun kommen mir auch Fragen die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe.
Also ich baue für meinen Sohn eine Platte zum Geburtstag und möchte sie digital aufbauen, Gleismaterial für das erste Oval ist fertig der rest wird beispäteren Geburtstagen zugekauft.
Für den Start möchte ich eine BR 81 bei Conrad erwerben,was brauche ich da für einen Dekoder, damit erst mal etwas auf der Platte fährt.
Zum Steuern habe ich von Roco die Lokmaus 2.

Danke für eure Antworten.

Hallo andreashey,

erstmal :welcome:...

Wenn ich das richtig sehe, ist in der BR81 eine Schnittstelle eingebaut und du kannst einen Decoder mit dem entsprechenden Stecker benutzen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kühn N025-P (6poliger Stecker) gemacht und nehme ihn ganz gern. Es gibt natürlich andere Decoder, ebenfalls mit der entsprechenden Schnittstelle und anderen Vorteilen (oder auch Nachteilen).

Näheres: http://www.kuehn-digital.de/produkte.html

Kay

Zurück
Oben