knechtl
Foriker
nach meinen diversen Anwendungen aller NEM-Kupplungen mit der Tillig-KKK-Aufnahme passen alle, ob N Roco, Trix o. Fleischmann-Profi;
nur sie entkuppeln auch genauso wie die Tillig-Fallhaken-Kupplung;
Grundfehler: es gibt keinen fixen Kraftschluß zwischen den Kupplungen, der auch bei Höhenbewegungen hält, weshalb es insbesondere bei langen Wagen im Betrieb zu Entkupplungen kommt. Die Seitenverschiebbarkeit hat man weitgehend gelöst, es sei denn die Kulisse ist zu hart gefedert oder "hakelt" in der Führung, aber nach oben und unten fehlt bei allen jeglicher Kraftschluß.
Das ist leider der derzeitige Ist-Zustand in TT.
meine Abhilfe: vermehrter Einbau von Magneten.
mfg
fp
nur sie entkuppeln auch genauso wie die Tillig-Fallhaken-Kupplung;
Grundfehler: es gibt keinen fixen Kraftschluß zwischen den Kupplungen, der auch bei Höhenbewegungen hält, weshalb es insbesondere bei langen Wagen im Betrieb zu Entkupplungen kommt. Die Seitenverschiebbarkeit hat man weitgehend gelöst, es sei denn die Kulisse ist zu hart gefedert oder "hakelt" in der Führung, aber nach oben und unten fehlt bei allen jeglicher Kraftschluß.
Das ist leider der derzeitige Ist-Zustand in TT.
meine Abhilfe: vermehrter Einbau von Magneten.
mfg
fp