Ich habe mich auf die FREON-Bäume festgelegt. Und wenn mir absolut was anderes gefällt, sich mit FREON "verträgt", dann das auch. Gestrüpp und dünne Bäumchen entstehen aus den Seemooszeugs von HEKI bzw. NOCH. Man sollte auf alle Fälle nicht geizig sein, beim
Landschaftsbau und bei der Waldgestaltung. Ja nach Landschaft ist es dann auch noch notwendig, beim Vorbild sich umzusehen. Ausgedehnte Waldspaziergänge sind inspirierend und nebenbei kann man noch dünne Ästchen und Zweige einsammeln, die man mit in die Modelllandschaft einbauen kann. Vorher das Gesammelte gut im Backofen trocknen, damit keine Krabbeltiere überleben.
In meinem "Bf. Werben"-Thread müsste ich schon Bilder von meiner "Motivationsecke" veröffentlicht haben. Ich guck da immer wieder gerne in meine Ecke hin.
Helge
Ergänzung:
@iwii und
@120bernd sind richtig gute Waldarbeiter!
@basti07 , der Baum ist nicht zu hoch. Bäume reichen gerne in Höhen um die 20 Meter, gerade, wenn sie einzeln stehen, können sie zudem sehr ausladend werden. Einfach beim Spazieren oder bei der Vorbildexkursion mal bestimme Bilder auf sich wirken lassen. Bäume können schon ganz schön groß werden. Nicht vergleichbar mit den Obstbäumen, die wir in unseren Gärten stehen haben.