• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weitere Neuheit von V&V - ...auch wenn es eine Doppelentwickung ist

R.P. Wagner schrieb:
ausnahmsweise nochmal zur ELNA: ... Wie willst du vorgehen, kompletter Neubau oder Umbau vorhandenen Materials? (falls dies zu fragen erlaubt ist)
Hallo,

kompletter Neubau. Rahmen geätzt/gefräst - Kessel und Führerhaus wahrscheinlich gegossen.

Gruß Klötze

R.P. Wagner schrieb:
Hier noch eine Frage: Den H6-Überlandbus muß es auch in der Farbgebung oben weiß, unten dunkelbraun oder dunkelrot gegeben haben.
Hallo,

hier mal ein Bild von dem H6B:

proxy.php

Der Nordländer

Hallo Nordländer,

ich kann gar nicht aufhören, da hin zu gucken. Mann, ist der schön (danke)

Hallo Klötze,

guck mal hier:

http://www.modellbahnfrokler.de/buecherbrett/elna.html

"Die Lokomotive" ist in Berlin in der Hähnelstr. (ich glaube Steglitz) im Januar diesen Jahres hatte er lt. Text noch 15 Bücher... ("...exakt wiedergegebene Skizzen runden das Buch ab...")

Ach ja, er schreibt in der "Sigmaringer Str." in Wilmersdorf. Hatte ich überlesen. (Aber die obige Adresse gibts auch)

Selbstverständlich möchte ich dem Hersteller des Modells nichts unterstellen. Und natürlich würdige ich auch die Arbeit die sich einer mit der Fertigung solcher Modelle macht.
Und ich würde dieses Fahrzeug auch gerne kaufen. Aber ich werde es nicht tun! Es sei denn ich entschliesse mich doch noch zu dem Banküberfall über Pfingsten. Ich hab zumindest bei der Umfrage dafür gestimmt. *gggggg*

Obwohl da fällt mir grade was ein. Die Banken haben doch über Pfingsten zu. Mist!! Also kein 50,- Euro Spielzeugauto.

Schön, dass unser Forum wieder online ist. Auch die Homepage von V&V Model ein Update erfahren. Für uns TT-Bahner wurden die Neuheiten 2003 eingebaut. Neben dem Garant 30K 1/2 Omnibus der DP gibt es auch den Robur LO 2500 in mehreren Varianten. Auf der Homepage wird der Robur zwar als LO1800A bezeichnet, aber ein Foto im EJ zeigt den LO 2500.

Varianten:

Nr.: 5081 Pritsche (Militär)
Nr.: 5082 Pritsche (gelb)
Nr.: 5083 Pritsche (blau)
Nr.: 5091 Pritsche/Plane (Militär)
Nr.: 5092 Pritsche/Plane (gelb)
Nr.: 5093 Pritsche/Plane (grau)
Nr.: 5101 MTW (Militär)

02.07.2003: Ergänzung: Bild

proxy.php

Inzwischen bezweifle ich, dass der LIAZ wirklich von V&V stammt. Vielmehr scheint das Modell von einem anderen tschechischen Kleinserien-Hersteller zu stammen. Der Vertrieb erfolgt über Modell Mobil Dresden.[

Hallo,

mal noch 'ne Frage zu den Zurüstteilen, die dem LIAZ beiliegen. Wo genau kommt denn das LIAZ - Schild hin? Und die Spiegel - sind die an der A - Säule am Führerhaus oder der Fensterstrebe befestigt?

Danke schonmal, Tommy

@Nordländer

Oh, danke.
Eine Kleinigkeit noch. Ist es vorbildgerecht, daß der Auflieger so schräg (nach hinten abfallend - siehe Bild) an der Zugmaschine hängt?
Auf deinem Bild sieht das etwas schnittiger aus.

MfG Tommy

Anhänge

• Tanklastzug80.jpg
    Tanklastzug80.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 102
Hi!

Der sollte eigentlich ziemlich gerade aufliegen. Du siehst ja auch auf dem Bild, dass der Sattelteller im Modell relativ hoch steht. Der sitzt beim Vorbild tiefer. Bei meinem Modell sieht es nicht so extrem aus. Du könntest ihn z.B. abtrennen und flach aufkleben.

MfG JPP

Wenn er leicht schräg steht, dann paßt es. Ich habe zwar Foto´s vom Original-CN22-Tankauflieger allerdings nur in Verbindung mit Tatra T138/T148 bzw. MAS 6422. In Verdindung mit diesen Zugmaschienen ist der leicht schräg. Daneben habe ich noch ein Foto in Verbindung mit mit einem MAN 19.372. Da ist der Tankauflieger gerade. Bei Minol war der LIAZ 110 eigentlich auch nur mit dem kleineren Bruder CN21 unterwegs.

Mit dem Füllstand weniger, aber mit dem Leeren. Ausserdem sind meisst (immer?) mehrere getrennte Abschnitte in einem "Kessel".

da gibts dann unseren alten Robur also auch in TT. fein ....
Finde das Modell sieht sehrgut aus. Kann ich nicht meckern.

Zurück
Oben