• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weihnachtsausstellung MEV "Friedrich List" e.V. in Leipzig

Hallo zusammen
Soweit ich mich erinnern kann war die Anlagen Ausstellung doch auch mal in der Halle unterm Marktplatz.Ist dieselbige denn geschlossen oder privatisiert worden?...

Geschlossen ist schon gut geraten. Das Untergrundmessehaus wird umgebaut zur Haltestelle "Altes Rathaus" und wird damit Bestandteil des Leipziger Citytunnels. :(

...einer von unzähligen Skandals.:argh:

War denn nun mal einer dort, um Erlebtes zum Ausdruck zu bringen (?)
Mich interessiert besonders, ob ich ein Pelzmantel und Filzstiefel anziehen muß oder ob es wohlig angenehm zum Schauen ist?:abfrier:

@ 94 2105
Vielen Dank auch im Namen meiner 2 Leutchen aus Köthen für das nette Gespräch! Schön, wieder mal einen sehr sympatischen Boarder kennen gelernt zu haben. Kompliment an den Aufwand, den Ihr mit dem Zelt betreibt.
Noch was zur Fahrt Köthen/Leipzig:

In Köthen 25 Min. vor Abfahrt angekommen. 1 Fahrkartenautomat mit Bargeld-Zahlung, wo ca. 7 Kunden Schlange standen. Also nur die Schalter-Fahrkarte mit Zuschlag.
RB ET 425 vollkommen überfüllt, kaum Stehplätze. Warum kann man diesen nicht Samstag 9,47 Uhr in Doppeltraktion fahren?
Rückweg: RB steht in Halle mindestens 23 Min., kann man in dieser Zeit nicht mal durch den Zug laufen und mal den Müll wegräumen?
Mein Fazit (auch nachdem morgen die Preise 3,9 % angehoben werden): Das nächste mal mit dem Auto.

MfG André

kleiner Bericht

Hallo,

ich war vor einiger Zeit dort.

Die Anlge des Bf. Borsdorf fand ich bemerkenswert. Dort herrschte Abwechslungsreicher und Vorbildgerechter Verkehr.
Immer wieder schön ist auch die Modulanlage nach Vorbild der GMWE, leider ist diese immer recht niedrig aufgebaut.

Ganz nett ist auch die TT - Anlage mit dem Abzw. Saaleck. Dort verkehrte ein fünfteiliger SVT - Görlitz. Also kommen die Mittelwagen langsam ins Rennen. Aber warum der SVT in einer falschen Reihung fuhr ????? Das sieht man immer mal wieder. Leute beschäftigt euch doch mal mit dem Vorbild !!!

Das waren so meine Höhepunkte.

Grüße
Hallenser

Leute beschäftigt euch doch mal mit dem Vorbild !!!
Grüße
Hallenser

Hi Hallenser,
das waren auch so meine Gedanken in Bezug auf das Anfahren und Abbremsen der Züge. Da stehen TFT`s rum, Fahrstraßen werden komplett über PC gesteuert und die Züge halten abrupt an. Bei einer Anlage fuhr die Trommel so ruckartig an, dass die ganzen Wagen hinten nen richtigen Start hinlegten.
Ich will nicht mäkeln, aber es waren super gemachte und liebesvoll gestaltete Anlagen da, nur der Betrieb lässt zu wünschen übrig.

@ 94 2105
Deine V15 mit Sound war echt der Hammer!!!

MfG André

@ FP-Individua

Vielen Dank für die Blumen! Ja die V15 is schön ein schönes Stück, vor allem weil es ein kompletter Eigenbau eines unserer Vereinsmitglieder ist (und auch in dessen Besitz ist). :)

Das Anfahren und abbremsen der Züge sieht wirklich nich gut aus, ich hab das auch schon bemängelt (ich gehe mal davon aus das du die Anlage Torgau meinst).

mfg Felix

tolle bilder na dann hoffe ich das mein rückflug aus china nicht ausfällt damit ich's am 4. adventsonntag noch zur ausstellung schaffe

Also ich war heute da.
Zunächst mal zum Zelt.
Das ist doch eine super Alternative...jedenfalls besser als die Ausstellung wegen Platzmagels ausfallen zu lassen.
Innen ist es auch schon warm und beim Rundgang vergisst man auch schnell, dass man in einem Festzelt ist.
Ohne jetzt groß auf alle Anlagen eingehen zu wollen...mir hat´s gefallen.
Die Anlagenanzahl früherer Ausstellungen wird wohl nicht mehr so bald erreicht werden.
Aber es ist doch für jeden was dabei.
Fazit: Liebe Leipziger...Macht weiter so...Ihr seid super.

Hallo, ab Samstag, dem 29.11. bis zum 21.12. findet unsere alljährliche Modellbahnausstellung des Mev Friedrich List statt. Die Ausstellung ist in einem Zelt auf dem Augstusplatz vor dem Gewandhaus!mfg
Hallo 94 2105, wie sieht es denn dieses Jahr in Leipzig mit einer Ausstellung aus, kannst du da evtl. schon etwas mitteilen?

Habe mal etwas gesucht und gefunden.

Öffnungszeit: täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

Freitag, 27.11. bis Sonntag, 20.12.2009 Modellbahn zur Adventszeit

Der Eintritt:

* Erwachsene 4,- €
* Kinder 2,-€
* Jeden Tag Happy Hour zwischen 18 und 19 Uhr zahlen Kinder und Erwachsene je 1,- € weniger.

Standort: Augustusplatz in Leipzig

Das Leipzig nicht in der Lage ist, bei dem Leerstand der Immobilien eine Etage zur Verfügung zu stellen, ist traurig! Ich war letztes Jahr im Zelt, es ist für mich wirklich eine Notlösung, dachte es gibt doch wieder eine bessere Lösung. Bei dem Gebläse da drin, zwecks der Wärme, war Luft die nicht gerade angenem war. Die Bahner die den Tag dort zubringen, kann ich nicht beneiden.
Ist nicht im teuersten Bauwerk der Stadt Platz, eine der beiden Tunnelröhren? Das sollte doch den Stadtoberen im Sinne der Tradition "Modellbahn zur Adventszeit" etwas Wert sein!:ballwerf:

Zurück
Oben