Ich hab mir das auch angesehen.
Claustal und Rauhenfels waren wie immer sehr sehenswert, sowohl die Anlagen an sich als auch die darauf verkehrenden Fahrzeuge.
Schönheide - schönes Thema und schön umgesetzt. Inzwischen scheint das ja auch technisch recht zuverlässig zu funktionieren. Ich habe noch eine Ausstellung in Erinnerung, bei der die älteren Herren mächtig mit dem PC gekämpft haben und hauptsächlich mit dem Auflösen von Fahrstraßen und Rücknehmen von Zugfahrten beschäftigt waren, weil irgendetwas nicht so gefahren ist, wie es sollte.
Naja, und wenn das einmal funzt - dann ist das eben genau der Betrieb, der um 1960-65 dort üblich war ... Ja, den Fahrbetrieb hat man sich in ca. 15min erschlossen, aber da gibt's doch noch 'ne Menge an der Anlage zum Gucken ...
Saaleck - naja, lange Züge sind bei mir was anderes. Mir gefällt diese Anlage nicht, sie wirkt sehr spielzeughaft - schade um das interessante Thema, das dort angegangen wurde und einen großzügigeren Bau verdient hätte. Die Saalebahn wirkt doch erst richtig, wenn da 3m-Leinen rollen können ...
Die Soundloks dort haben mich sehr enttäuscht. Das sie schlecht zu hören waren, ist das eine (ist ja Ausstellung und nicht der heimatliche Keller), aber die Qualität des Sounds fand ich recht mager. Nur zischen und scheppern, die Radumdrehungen der 01 machten was total anderes als der "Sound" aus der Lok, und die Zwischengeräusche empfand ich auch als sehr unmotiviert auftretend - kurzum: ich weiß mal wieder deutlich, was ich NICHT brauche.
Die "kleine" TT-Anlage der Schülergruppe hat sich recht brauchbar entwickelt - die ist inzwischen recht ansehlich geworden.
das lass mal nicht den LOCDOC lesen (Höen) ...
Die Loks sind wohl seine Leihgabe gewesen.
Wieso soll er daß nicht hören/lesen ? Ich bin der Meinung, daß ich schon bessere Soundimplementationen gesehen und gehört habe, und gerade die 01 war für mich eine Enttäuschung.