Hammy
Foriker
Ich hab die Relais mit einem einfachen Umschalter schon hier liegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alternativ sollte es auch ein passender Transistor (sorry, das Aussuchen muss jemand aus der Praxis übernehmen) tun, der einfach bei gradeaus den gemeinsamen Pol der nächsten Relaisstufe frei gibt. Ist zwar auchBei solchen Decodern könnst du &-Gatter zwischen Prozessor und Treiber für die Relais setzen .
, aber aufgrund seiner Einfachheit immer noch aktuell. Eine "moderne" Lösung würde eine weitere Adresse belegen oder unflexibel sein. Siehe auch Dunkeltastung von Licht-Vorsignalen (ein weiterer Eingang, eine weitere Adresse oder einfach einen Transitor dazwischen).Steinzeit
Oder auf eine oder mehrere Adressen "hören". Aber das wäre vermutlich den Programmieraufwand nicht wert.Eine "moderne" Lösung würde eine weitere Adresse belegen oder unflexibel sein.
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber einige der mechanischen Klimmzüge um mittels Microschalter und Ruderhorn die Weichen zu polarisieren, entlocken mir manchmal ein Schmunzeln. Zumal bei der 1-pol UM Lösung mittels Microschalter noch zwei Relais nachgeschaltet werden müssen um betriebssicher zu sein.... Aber, und das bitte nicht falsch verstehen, es entlockt mir immer ein Schmunzeln. ...
Das hab ich mich auch schon gefragt, bitte eigenen Thred aufmachen zur Polarisierung mit und ohne µCIrgendwie hat das Alles nix mehr so richtig mit Holgi's Decodern zu tun...
flic
Zumal bei der 1-pol UM Lösung mittels Microschalter noch zwei Relais nachgeschaltet werden müssen um betriebssicher zu sein.
Danke für die Antworten, also werd ich mal den YH 3009 ausprobieren...
Ich tippe auf den Servo. Mit den ES-05 hab ich auch akzeptable Ergebnisse erzielt, sind aber offenbar nicht mehr zu bekommen. Hat jemand von Euch schon Modelcraft-YH-3009 getestet?