Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst mal gute! Bilder von der Platine oben/unten machen und mir per Mail zusenden. Wie die anderen schrieben ist am Optokoppler meist Widerstand/Diode fehlerhaft. Evtl. auch mal die Leiterbahnen durchmessen vielleicht ist ein Lötauge herausgerissen.Hat jemand ne Idee wo der Fehlerteufel steckt?
meinen tue ich dies hierAn die mit RKM bezeichnete 6polige Stiftleiste kannst du LED mit Vorwiderstand! anschließen, 4 geschaltete Ausgänge und 2 für +5V bzw. Masse.
4 Ausgänge für Rückmelder
Diese Ausgänge schalten sofort nach Erhalt des Befehls um und lassen sich für Rückmelder (S88)
verwenden.
Alles klar dann gibt es keine Rückmeldung,jedenfalls nicht darüber.auch Rückmeldemodule mit Optokopplern geeignet.
Aber Achtung, die Masse mehrerer Dekoder darf an dieser Stelle nicht zusammen geschaltet werden ! Das muss bei Rückmeldemodulen beachtet werden.
Frage ist, brauchst du wirklich eine Rückmeldung ? Denn es ist keine echte Rückmeldung, ob sich der Servo mechanisch bewegt hat ist nicht gesichert.
Viele verwenden die Ausgänge wirklich nur für Anzeige auf der Schalttafel.
Die Herzstückpolarisierung soll wie im Lexikon beschrieben mit 2 einfachumschaltenden Relais erfolgen (liegen schon hier).