Wie angedroht, noch ein paar Infos zur DKW.
Wie die Weichen, ist auch die DKW auf 2/3 verkürzt, ist natürlich immer noch ein Stück, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Die DKW hat eine Neigung von 1:6 und somit einen Abzweigwinkel von 9,46°. Daraus ergibt sich ein Radius von 706mm. Die auf den Bildern gezeigte DKW ist mit Code 70 Profilen gebaut. Sie ist von der Länge her so angepasst, dass die DKW zu den Weichen von Roco (Kühn WR/L10) passt, und sich beim anstecken der Weichen der Parallelgleisabstand ergibt.
Soweit so gut.
Auf Grund der Profilabmessungen ist die DKW sehr aufwendig zu bauen. Kleinere Codierungen und größere Neigungen, haben da definitv Vorteile! Vom Schienenfuß bleibt fast nichts mehr übrig und die Zungen gehen recht stramm. Für einen Servo normalerweise nicht zu schaffen. Das Problem habe ich gelöst und es funktioniert richtig gut. Zwei Servos sollten vollkommen ausreichen. Wenn ich alles soweit fertig habe, wird sie bei mir auf der Anlage getestet. Dort wird sie zwei Weichen ersetzen und mir noch etwas mehr Länge für die Abstellgleise bringen. Sobald sie eingebaut und angeschlossen ist, werde ich ein Video machen und hier einstellen.
Euch eine schöne Woche.
Long John
Edit: Ach ja und die Holzmaserung hat dann auch die richtige Richtung. Für die ersten Passproben kommen ersteinmal die Reste in den Röster.