• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wünschen wir uns von NPE?

Hallo mcpilot,

auch die Shelter Boxen werden aus einer Stahlform gespritzt. Da wir aber hier eine andere Art von Form verwenden ist die Investition in einem tragbaren Rahmen und das Projekt könnte relativ schnell umgesetzt werden.

Zum Thema Container in TT - egal in welcher Form sind wir raus.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist mein Vorschlag. Ich denke es sollten keine Standardcontainer von NPE kommen, weil es dann doch mehr oder weniger Doppelentwicklungen sind.
Seit einigen Jahren betreibt die BASF "Class Tank Container" B-TC für verschiedene Produkte. WASCOSA hat dafür die Sgmmns 52` Wagons entwickelt.
Das könnte ich mir gut vorstellen, weil man immer mehrere solcher Wagen benötigt und weil es diese noch nicht gibt.

viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6760.JPG
    IMG_6760.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_6754.JPG
    IMG_6754.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6756.JPG
    IMG_6756.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 124
Guten Abend in die Runde,

ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet da es in den letzten Wochen nichts aktuelles zu berichten gab.

Heute hat sich das geändert.

Nach einer Verzögerung von fast 3 Monaten sind jetzt endlich die nächsten Vorserienmuster der Schwerlastwagen Bauart Samms in TT bei uns angekommen.

Ich möchte gerne zu diesen Wagen ein neues Thema eröffnet (NPE Schwerlastwagen Bauart Samms in TT).

Wie geht das ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

du klickst oben auf Foren, nicht auf den Pfeil, suchst dir dann das passende Thema, vllt Rollende Modelle bei TT-Modelle und Vorbild und klickst dann oben auf den orangen Button "Neues Thema" dann gibst du dem Kind ein Namen und schon sollte es geschafft sein
 
Hallo Wolfgang,
1. Foren auswählen, 2. Neues Thema erstellen auswählen, 3. Im Fenster, unter TT-Modelle und Vorbild, "Rollende Modelle" auswählen,
4. Themen-Titel, z.B. Schwerlastwagen ..., Präfix ?, eingeben, 5. Thema erstellen auswählen.
MfG
 
Hallo Ares_TT,

ich habe das nach Eueren Anleitung mehrfach versucht. Es kommt immer die Fehlermeldung das ich richtiges Thema eingeben soll.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

an welcher Stelle bekommst Du die Fehlermeldung?
Ich habe probehalber ein neues Thema erstellt, bis zur "Vorschau".
Das muß auch bei Dir funktionieren.
MfG

Edit: Nach der Eingabe eines Themas kommt die Anzeige:

Wird dieses Thema bereits diskutiert?​

Da werden dann alle schon bestehenden Themen mit NPE, Schwerlastwagen und Samms angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn es Dich nicht stört, könnte ich das Thema für Dich erstellen und ein Moderator, das vielleicht nachträglich ändern.
Sodas Du Dein eigenes Thema hast.
MfG

Edit: Thema NPE Schwerlastwagen Bauart Samms wurde erstellt. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch Bilder vom Getreidewagen aus HH. Ich hoffe es ist die Bauart die ihr macht

CIMG7927.JPGCIMG7928.JPGCIMG8173.JPGCIMG8176.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7925.JPG
    CIMG7925.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG7926.JPG
    CIMG7926.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG8174.JPG
    CIMG8174.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG8175.JPG
    CIMG8175.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo TT-Pille,

danke für die Bilder. Leider kann ich nicht eindeutig festellen ob die passen. NPE hatte in H0 die Bauart Uagpps die auch für TT geplant sind.

Hier ein Bild von den NPE-Wagen in H0.

Gruß Wolfgang

1687964224760.png
 
Gibt es dazu noch Aktivitäten?
 

Anhänge

  • 20230628_174650.jpg
    20230628_174650.jpg
    139 KB · Aufrufe: 168
  • 20230628_174655.jpg
    20230628_174655.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 171
Hier mal ein Bild aus der fertigen Konstruktion in 3-D.

1687970038561.png

Wie Ihr seht sind wir mit der Vorbereitung des Projekts schon ziemlich weit.

An eine Umsetzung ist aber noch nicht zu denken da wir offene Projekte haben die erst einmal Vorrang haben.

Was für uns aber trotdem interessant wäre ist eine Varianteplanung für die erste Serie.

Was wird den so gewünscht ?

Gruß Wolfgang
 
Aufgrund einer aktuellen Nachfrage von sv_de hier nochmal eine Info zu den 2 wichtigsten TT-Projekten in 2023.

Silowagen in TT - 2. Serie
Die Planung ist durch und der Produktionsplan steht. Die Produktion startet in Kürze. Wenn es keine Verzögerungen gibt ist die 2. Serie der Silowagen im Oktober lieferbar.

6-achsiger Flachwagen Bauart Samms in TT - 1. Serie
Erste Bedruckungsmuster haben wir vorliegen. Die sich daraus ergebenen Formkorrekturen sind seit gestern abgeschlossen. Aktuell warten wir jetzt auf die Freigabemuster. Wenn alles weiter nach Plan läuft wird die 1. Serie Ende Sptember lieferbar sein (so wie wir das ursprünglich auch geplant haben). Es könnte aber sein das es doch etwas später wird, aber in jedem Fall noch 2023.

Gruß Wolfgang
 
Gewünscht wird , zumindest von mir , Transcereales in grau mit dem Logo von Mais und Getreide . Gerne auch als Ganzzug mit verschiedenen Nummern .
 
Was sollte man sich bei einem osteuropäischen Wagengrundmodell des Getreidewagens denn für Varianten wünschen - außer osteuropäische?
Kennt die wer - vor allem aus der Vorwendezeit?
 
Hallo in die Runde! Ich wollte den Thread mal wieder hochholen und gaaanz vorsichtig Anfragen, ob es zu den nachfolgenden Aussagen/Terminen vielleicht einen neuen Stand gibt?

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage von sv_de hier nochmal eine Info zu den 2 wichtigsten TT-Projekten in 2023.

Silowagen in TT - 2. Serie
Die Planung ist durch und der Produktionsplan steht. Die Produktion startet in Kürze. Wenn es keine Verzögerungen gibt ist die 2. Serie der Silowagen im Oktober lieferbar.

6-achsiger Flachwagen Bauart Samms in TT - 1. Serie
Erste Bedruckungsmuster haben wir vorliegen. Die sich daraus ergebenen Formkorrekturen sind seit gestern abgeschlossen. Aktuell warten wir jetzt auf die Freigabemuster. Wenn alles weiter nach Plan läuft wird die 1. Serie Ende Sptember lieferbar sein (so wie wir das ursprünglich auch geplant haben). Es könnte aber sein das es doch etwas später wird, aber in jedem Fall noch 2023.

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen bei NPE wegen den Samms mal nachgefragt. Da hieß es in der Antwort, dass die Auslieferung für Februar 2024 angedacht ist. Nach den Silowagen hatte ich nicht gefragt.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Zurück
Oben