• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wünschen wir uns von NPE?

Hallo reko-dampfer,

auch dieser Getreidewagen wäre interessant in TT. Auch hier haben wir bereits die Basis für die Modellumsetzung.

Meine Priorität hat aber der 4-achsige Getreidewagen Rumänischer Bauart in TT da man hier auf deutlich mehr Vorbilder zurückgreifen kann.

Dieser Tgpps ist halt doch fast ausschließlich ein Schweizer Thema.

Gruß Wolfgang
 
Preise senken. :eek:
 
..ist überteuerter Müll.
Gleich mit der großen Keule. Wenn du jetzt von einer veralteten Konstruktion geredet hättest, hätte ich durchaus zugestimmt. Immerhin ist es "nur" das übernommene Modell vom Herrn Lorenz.

Außer 3 Bottiche und ein Puffer an jeder Ecke des Rahmens auch keinerlei Gemeinsamkeiten mit den Silowagen aus dem Hause NPE.

Poldij
 
Hallo in die Runde,

sorry, aber ich habe noch gar nicht realisiert das wir hier in einer neuen Rubrik unterwegs sind. Aber das ist ja gut so.

Über Modellvorschläge sind wir immer sehr dankbar. Aber nicht alles ist umsetzbar. Durch Vorschläge ist übrigens auch der Laas 1 entstanden. Dieser Vorschlag kam von Birger. Vielen Dank dafür.

Bevor ich mal wieder einen Rüffel bekomme. Das was ich im Forum schreibe sind keine Firmengeheimise. Das sind Informationen die wir auch bei Händleraktionen oder Messen den Besuchern erzählen.

NPE ist immer noch ein kleiner Hersteller mit begrenzten Ressourcen. Bis 2020 habe wir den Fehler gemacht das wir die Ideen die wir in Modelle umsetzen wollen immer gleich angekündigt haben. Das hat zu einem Berg offener Projekte geführt und deshalb lassen wir das seit 2021.

NPE hat für weitere Formneuheiten - auch in TT - einen Plan. Dieser Plan beinhaltet bereits angekündigte Modelle und weitere Formneuheiten die wir noch zurück halten. Die aber in der Vorbereitung schon sehr weit sind. Wie zum Beispiel die 4-achigen Getreidewagen in TT.

NPE hat die Philosophie neue Projekte erst dann zu starten wenn die entsprechenden Mittel zur Verfügung stehen. Fremdkapital lehnen wir grundsätzlich ab. Bis Corona kam und Anfang 2022 dieser schei??? Krieg in der Ukraine haben wir pro Jahr (je nach Aufwand) zwischen 3 und 4 Formprojekte gemacht. Das hat sich leider geändert. 2022 waren es nur die Silowagen in TT.

Seit Herbst 2022 haben wir einen Plan. Aber zu dieser Planung gibt es wieder erhebliche Verzögerungen.

Das läuft gerade !!!
Radpanzer SPw 60 PA und PB in H0 (sollten im Oktober 2022 kommen, Produktion aber erst im März angelaufen)
Shelterboxen in H0 (die wurden uns für November 2022 zugesagt, sind jetzt unterwegs zu uns)
Schwerlastwagen Samms in TT (der Produktionsstart war für Anfang 2023 zugesagt hat aber erst im März begonnen)
Melkus RS 1000 in TT (sollte im November 2022 kommen, hat sich verschoben auf Anfang April 2023)
Schwerlastwagen Samms in H0 -Paket 4 (sollte im 4. Quartal 2022 kommen, Produktion läuft jetzt an)

Die Vorbestellungen zu diesen Projekten sind zum Großteil sehr hoch. Das ist das Kapital das wir brauchen. Wenn es dumm läuft kommt das jetzt alles in kurzen Abständen.

Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Gruß Wolfgang
 
Hier mal etwas aus unserer geheimen Bastekiste.

Wartburg 313 in H0 und TT als Coupe und Cabrio.

Dokumentation fertig
Variantenplanung fertig
Konstruktion ferig

Auf unbestimme Zeit zurück gestellt.

Gru Wolfgang
 

Anhänge

  • WB 313 Coupe - rot-creme.png
    WB 313 Coupe - rot-creme.png
    342,4 KB · Aufrufe: 230
Jo, hat seinerzeit sogar einen Preis bei einer internationalen Autoschau bekommen, wenn ich nicht irre.
Der Stingray des Ostens.
Das war ein Schönheitspreis, den er in New York bekommen hat.
Ganze 469 Stück wurden von dem Auto gebaut. Für mich nach wie vor ein Traum. Wenn der 313er dann mal in TT erscheinen sollte, dann würde ich mir eine offene und eine geschlossene Variante wünschen, die ich auch beide kaufen würde.
 
Guten Morgen.
Was ich mir wünsche, das ist schnell und kurz beschrieben.
Ich wünsche mir, das die momentanen im Programm angekündigten Modelle in ausreichender Stückzahl beim Händler verfügbar sind und das diese Modell mit verschiedenen Betriebsnummern erweitert werden.
Nicht immer nach den Sternen greifen, sondern erstmal das abliefern, was angekündigt wurde, denn leider konnte ich von den bisherigen Wagen nur zwei erwerben, weil sie nicht lieferbar waren oder schon ausverkauft.
Also bitte erstmal da weiter machen, bevor man an neue Fahrzeuge denkt.
:ichauch:
 
Zurück
Oben