Wenn nach dem zehnten Beitrag alles gesagt ist, dann macht es wenig Sinn ab dem zwanzigsten ständig zu fordern beim Thema zu bleiben. Es wird nichts neues mehr kommen
Wenn es dann in ein anderes Thema abdriftet muss man halt das Thema vom ursprünglichen Hauptthema trennen. Dafür gibt es meiner Meinung die Moderatoren. Natürlich kann man nicht alles lesen. Deshalb gibt es auch in diesem Forum eine Funktion wo man Beiträge melden kann.
Diese werden dann von einem Admin oder Moderator bearbeitet und man brauch nicht überall lesen. (Wobei ich bei der aktuellen Forengröße nicht weiß wie hoch dieser Aufwand ist.)
Aber wie es halt überall ist, macht das Gegenüber das Gespräch. Wenn es im realen Leben in ein anderes Thema abdriftet muss man auch zurück "Moderieren" oder lässt es einfach so.
Wenn man aber zum eigentlichen Thema nichts mehr hinzuzufügen hat. Dann soll man das Thema einfach sterben lassen.
Oder man macht es wie im Stummiforum wo man auch noch nach Jahren die Überschrift des Themas auch als Themenersteller noch selbst anpassen kann. So das der Inhalt wieder zum Thema passt.
Im sinne von: Wenn der Drängler hinter mir nicht den Sicherheitsabstand einhalten kann, dann fahre ich so langsam das der Abstand wieder stimmt.
Wie oft habe ich hier meine Suche bemüht und musste mir Seitenlanges BlaBla durchlesen um endlich mal auf einen guten Tipp zu kommen.
Das hier ist ein Themenspezifisches Forum und kein Chat wo man zu jedem Thema schreibt welches Bier man heute getrunken hat.
PS.: Schönes Sommerloch-Thema noch allen! Ich hole mal das Popcorn.