• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Warum so wenige Loks ab Werk digital?

Nur das beste Waffenöl kommt zum Einsatz.
 
Öl

Ich bestelle das Öl über Conrad,da gibt es für Gleitlager und ein zweites für den Rest,bin zufrieden
 
@teegee
Du kannst auch unter www.ballistol.de alles über die Produkteigenschaften nachlesen - unter anderem wird klar, daß es, im Gegensatz zu vielen mineralischen Schmierstoffen, die jetzt fast ausschließlich verbauten Plastikzahnräder auch auf Dauer nicht aufweicht.
Gruß vom Heizer
 
Guten Morgen,

ich verwende immer noch dieses Öl.
:fasziniert: siehe Bild
 

Anhänge

  • k-PC170009.JPG
    k-PC170009.JPG
    63 KB · Aufrufe: 64
Danke für die vielen Tipps, aber da ich Ballistol im Hause habe um die eine oder andere Canon-Kamera vom üblen Keuchusten zu befreien, werde ich wohl dabei bleiben, wenn es ok ist, wie ihr sagt.
 
Ich halte auch nicht viel von Decodern ab Werk. Jeder soll seine Lok so aufrüsten wie er mag, mit nem kleinen Decoder, nem High-End oder nem Sounddecoder. Und es findet sich immer nen Eisenbahnladen, der den Decoder für nen 10er reinsteckt oder reinlötet. Vorrausgesetzt du kaufst nicht den Decoder bei B..y sondern im Eisenbahnladen, so wie es sich gehört :schleimer:

André
 
118 Steckschnittstelle nachrüsten und V36 digital

118 - da ist durchaus Platz ohne zu fräsen. Hab ich mehrfach gemacht. Nur die neue Tillig-Platine mit Steckbuchse passt nicht ohne fräsen.

V36 - da brauchst Du, wie SD schrieb, nur den Lötkolben und nicht den Fräser. Das passt so rein. Siehe dazu auch Tilligs kleine Digitalbroschüre ...
 
Nochmals danke an alle, die mich wirklich ausführlich informiert haben. Tillig wird jetzt meine 236 nachträglich digitalisieren.
 
Zurück
Oben