Meine Damen und Herren, die Waggonfabrik Quack & Salber präsentiert:
Sächsischer G3
Graue Länderbahnausführung von 1894
Braunrote Verbandsausführung von 1919
Graue Länderbahnausführung von 1894
Braunrote Verbandsausführung von 1919
Eure Wünsche wurden erhört!
- graue Ausführung mit grauem Langträger in richtig aufwändiger, aber unglaublich schicker Bedruckung, datiert auf 1894 und somit ideal zur Vorgängerserie der O-Wagen passend
- braunrote Verbandsausführung in den präzisen Anschriften der Nachkriegszeit von 1919; die Wagen können in dieser Fassung bis zur Umzeichnung durch die Reichsbahn gelaufen sein - also zufällig genau passend für die Sächsische XIII H (Sächsische G12), welche von Arnold noch dieses Jahr erscheinen soll
- jeweils zwei verschiedene Wagennummern!
- Limitierte Auflage! Wenn alle, dann alle.
Die Wagen erscheinen diesmal gleich als 2er-Sets; das ist günstiger als Einzelverpackungen. Für die Vorbestellungen habe ich mich mit DNA-Modell zusammengetan. Wer sie noch nicht kennt: DNA-Modell sind Spezialisten für Delikatessen in TT. In ihrem Programm finden sich Bausätze und Fertigmodelle aus eigener Produktion sowie von vielen namhaften Kleinserienherstellern. Insbesondere führt DNA-Modell das Erbe wichtiger Hersteller fort, welche leider nicht mehr selbst unter uns sein können.
Die komplette Abwicklung läuft über deren Web-Shop, welcher kürzlich extra noch einmal aufpoliert wurde. Das erspart mir einen Nervenzusammenbruch beim Packen weiterer 100 Pakete. Für euch besteht dadurch die Möglichkeit, gleich das gesparte Urlaubsgeld auszugeben und viele weitere tolle Sachen einzukaufen. Uns allen erspart es eine Menge E-Mails und Zeit. So ein Webshop ist schon eine feine Sache. De jure ist damit DNA-Modell euer Händler und Ansprechpartner, aber keine Sorge - ich gehe hier nicht auf Tauchstation
Wie kaufen?
Was gibt's für euer Geld?
- Stangenpuffer
- Speichenräder
- eine wirklich tolle Bedruckung und Lackierung - beim Grauen sogar mit farbiger Pufferbohle und Langträger! In der Verbandsausführung dafür ein richtig schickes Braunrot, nicht das olle Braun späterer Güterwägen.
- insgesamt vier verschiedene Wagennummern - zweie pro Farbe!
- keine Bremsen! Meine Abneigung gegen die Dinger ist wohl manchem bekannt
Ein bisschen stolz bin ich darauf, dass wir voraussichtlich noch dieses Jahr liefern können! Die Fa. Hädl hat extra für dieses Projekt Kapazitäten reserviert, damit wir nach Erreichen genügender Vorbestellungen bereits im Sommer mit der Produktion beginnen können.
Ich freue mich darauf!
Zuletzt bearbeitet: