Ich habe mich bewusst zum Thema Preis der drei
Wagen zurückgehalten um den Verkauf nicht zu stören. Jetzt wo die Sache durch ist mal meine bescheidene Meinung dazu.
Wenn man schon mal selber Sonderwagen als Modell auf Basis der Modelle bei Hädl hat machen lassen, so wie ich es schon tat, mit extra bunter Bedruckung und völlig anderen Farben kennt man die Hädl Produktions-und Verkaufspreise in etwa.
Man weiß was jeder Druckvorgang extra kostet.
Man weiß was jede extra Farbe kostet.
Man weiß was extra Räder kosten.
Man weiß was extra
Puffer kosten.
80,00 Euro pro Wagen
wo das Grundmodell ca 35,00 bis max 40,00 pro Wagen kostet .... Im Handel und nicht bei Hädl direkt als Händler.
Da kommt man bei Hädl nicht auf annähernd 70,00 behaupte ich mal so.
Aber es kaufen ja alle fein, also ist der Markt wohl da.
Wenn man für sich ein paar nette Wagen ala free Lance macht ist das ok.
Zum Normalen Preis wie z.B. Wiemo dergleichen auch von Hädl anbietet ist das auch ok für mich.
Da braucht man ja nur die Preis vergleichen und es gab noch Süßes dazu ....
Aber was hier geschehen ist ... zumal ich genug aus interner Quelle erfuhr, das manche eher auch wenig fleißig mitgeschraubt hatten und andere dafür die Massen an Arbeit verrichten ließen.
Sorry, einen ganz schlechten Ruf hat der Aufgeschraubte in diesem Falle bei mir.
Hätte man reale Firmen von Früher oder jetzt für den Aufdruck benutzt und sich die Mühe gemacht die Rechte zu Logos und Markennamen zu benutzen, wäre ein höherer Preis sicher etwas gerechtfertigter und erklärbar.
So gesehen schätze ich den Preis für drei Wagen hier, nett Bunt und aber Fantasie als eindeutig überproportional zu hoch ein. Da wollten wohl zu viele mit verdienen behaupte ich mal keck.
80,00 Pro Wagen ist für mich nicht ok, ist einfach nur hoch geschraubt der Preis. Ich sehe das so.
Anscheinend ist irgendwo eine Schraube Locker und man braucht viel goldenen Kitt dazu um diese zu halten.
Alles meine Persönliche Meinung.
Kann jeder gerne anders sehen, der Verkauf lief ja glänzend.
Im übrigen ist die Qualität der Wagen ja ...Hädl Art, da weiß man was man hat ... sicher ohne Zweifel wirklich sehr gut, Druck, Form, Farbe, Details. Das stelle ich außer Frage. Was man in der Hand hat ist sehr gut und sicher exklusiv und aufwendig hergestellt.
Auch ist die ganze Sache eben doch kreativ, gelungen in der Ausführung um auch paar Worte des Lobes zum Produkt zu äußern.
Gut war auch die detailreiche Erklärung. So wusste der dem Set zugeneigte Kunde was er bestellt.
Wem es gefällt, der werde doch glücklich damit. Jedem seine Freude.
Aber mit Ebay-Mondpreis leider ... für mich, der an der Stelle nun Kritikwürdig.
Falls einer denkt, mir wären die Modell zum Kauf zu teuer, oder ich ärgere mich nichts bekommen zu haben, wäre ja noch möglich, nein gar nicht, es ist definitiv nicht meine Epoche oder Bahnverwaltung oder beides.
Und Free style Wagen habe ich genug von Hädl und finde diese auch schön wie z.B. von Wiemo oder andere Sonderserien.
Hallorenkugeln (original) mag ich nicht und der Wagen fand auch nur über Tausch zu mir weil ich den optisch gelungen und schön fand und der Preis eben voll ok ist. (leider war ich zu erkrankt um ihn direkt zu ordern , bekam ihn aber in diesem schönen Forum hier)
Alle mit moderatem Pries trotz Sonderdruck und auch einige Modelle mal mit Formänderungen extra dafür, sehr gerne von mir bezahlt.
Und das hier fleißig das Forum als Werbezentrale genutzt wird, unter sonst was bzw. mit/für netten lustigen Wortschraubungen ... macht nur.
Worte schrauben kann ich auch.
Und immer schön bewerten den Daumen nach unten. So wie immer mal wieder hier von einigen wenigen, ewig stummen Nörglern praktiziert.
Es ist eine freie Meinungsäußerung zu einem Produkt.
Meine Hochachtung zu denen, die sich die Mühe machen ein paar Zeilen zu schreiben.
Auch wenn sie meine Meinung in diesem Falle nicht teilen, so wie z.B. Dikusch.
So könnt ihr euch auch äußern, aber Manche sind des Schreibens wohl müde oder sich zu fein dazu wie der gTf-Pilot hier und andere meiner immergleichen Freunde wie die kleine Schorchikrise, Chrisstoffel oder neu der Krummnehmer per Exzellenz