Hui, die Meldungen kommen hier ja schneller rein als ich sie aufnehmen kann. Das freut mich!
@iwii Das ist ein sehr schönes Foto! Und sogar schon zugerüstet 😍
@krumpietz Oh, dein Karton scheint wirklich schon einiges erlebt zu haben!
Für Kleinhersteller bzw. Kleinmengen-Versender machen die Verpackungskosten leider tatsächlich einiges aus. Ich hatte das für meine erste Versandaktion mal nachgerechnet. Im Bereich "wenige hundert Stück" kosten ein Karton, Füllmaterial, vernünftiges Klebeband, der Recycling-Vertrag etc. alles zusammen so ganz grob 3 bis 4€ je Sendung. Zeitaufwand nicht mitgerechnet. Sammelt man stattdessen gebrauchte Kartons und stopft mit Altpapier und Verpackungsresten, spart man sich die Entsorgungsgebühr, einige Bürokratie und jede Menge Abfall durch nur sehr kurzlebig genutzte Materialien. Für "Große" sieht die Rechnung völlig anders aus, die Mengenstaffelung und eigene Technisierung wirkt bei solchen Produkten enorm, aber als Klein-Versender kommt da schon was zusammen.
Deinen Gedanken kann ich völlig nachvollziehen. Ich hoffe du verzeihst uns den Karton. Das war uns lieber als 5€ mehr auf den Endpreis aufschlagen zu müssen
Dank der fleißigen Hände von DNA-Modell und GLS erreichte mich heute ein ebenso gebrauchtes Päckchen mit nagelneuem Inhalt. Ich sehe damit nicht nur die
Wagen, sondern auch meine eigenen neuen Schachteln zum ersten Mal im Original. Bei
der knappen Planung war keine Zeit für Bemusterungen. Alles musste digital abgeglichen werden und im ersten Wurf klappen. Nunja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Besonders glücklich macht mich, dass wir dank des Engagements der Fa. Hädl sogar die innenliegenden Beipackzettel noch anpassen konnten. Die Bedruckung ist wieder vorzüglich geworden und die neuen Eisluken auf dem Dach machen sich richtig gut! Als Herr Hadler mit der Idee um die Ecke kam, beim Finsterbräu-Wagen die Holzbohlen unterhalb des Bremserhauses farbig zu gestalten anstatt wie üblich schwarz, hat er selbst mich überrascht. Aber sieht geil aus! (Sind zum Glück ein separates Bauteil.)
Die Pufferbohle auf dieser Seite ist ebenfalls komplett neu entstanden, damit das Fachwerk-Fahrwerk drunter passt. Auch so eine Sache, die man eigentlich nie machen würde, wenn man mal kurz Aufwand und Nutzen betr... aber so ist's einfach viel toller!