Heute ist nicht viel geworden. Musste ja NOCH einen Weihnachtskalender besorgen und Töchterchen nach ihrem Feierabend zu Thalia karren. Hat sie sich auch verdient, arbeitet sie doch das WE wieder durch. Ich schweife ab...
Führerstände und die Schiebetüren zum Gepäckraum sind drin und gerade habe ich noch einen "Teil der Teile" für den Rahmen und die Pufferbohlen lackiert.
Ich muss noch etwas in eigener Sache loswerden. Hätte ich vielleicht im ersten Post schreiben sollen.
Auch wenn es sich nur um ein Resinmodell handelt und man sich das große falten und löten spart, handelt es sich trotzdem um einen anspruchsvollen Bausatz. Einen "Revell Easykit" sollte niemand erwarten. Wenn es dann doch einfacher wird, als erwartet, ist es besser, als umgekehrt.
Ich habe mir die Teile ausgedacht und entworfen, habe jedes Maß bei jedem Teil eingegeben und zig mal am Rechner und später in Händen haltend, vor mir gedreht. Ich kenne jedes Teil auswendig!
Jemand der die Teile nun vor sich hat, hat diesen Vorteil nicht und kann manches vielleicht nicht nachvollziehen oder würde es gänzlich anders lösen. Ich habe bisher auch keine Erfahrungen im erstellen von komplexen Modellen, ich habe zwar weitere Pläne, aber VT 135 552 ist mein Erstlingswerk in dieser Kategorie.
Ich möchte niemanden verschrecken, aber es sollte sich jeder überlegen, ob er mit dem Bausatz klar kommt oder es vielleicht doch besser bleiben lässt.