• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Danke für Hinweise. Anbei noch das Coupe-Bezeichnung und Schild der Karosserie-Firma. Karosseriefabrik in Dresden? Wird damit die ehem. Firma Gläser in Radeberg gemeint oder gab es direkt eine Firma in Dresden?

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20240721_123502.jpg
    IMG_20240721_123502.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20240721_123525.jpg
    IMG_20240721_123525.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 168
Unverpackte Links zu den Fotos aus der Gruppe "I love Dresden"






 
Der HT ist in Dresden Johannstadt (Arnoldstraße) gefertigt worden. Gefertigt wurden in Handarbeit 709 HT, davon 168 auf dem 311er Chassis und 541 aus Basis der 312er Chassis.

Das interessante an dem 300HT ist eigentlich der Produktionsort der verbaute GFK-Teile (Front und Hardtop). Diese kamen aus Sebnitz, genauer gesagt aus der Promenade 1. Also von dort, wo heute Tillig seinen Firmensitz hat. Dort hatte damals die Sächsische Glasfaserindustrie Wagner & Co. ihren Sitz (ab 1968 VEB Sächsische Glasfaserindustrie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich am Wegesrand
 

Anhänge

  • 20240724_073303.jpg
    20240724_073303.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 100
  • 20240724_073347.jpg
    20240724_073347.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20240724_073421.jpg
    20240724_073421.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 110
Heute vor mir, auf der nördlichen A 10.
Leider nur von hinten und aus dieser Entfernung. Für weitere Bilder war der Straßenverkehr zu viel, so das ich nicht einmal den Fahrzeugtyp feststellen konnte. Ich vermute (!) einen SAAB. Bemerkenswert war allerdings die große Heckscheibe, so auf der Basis eines "Papamobil".

74949a7e-85f3-4a13-9384-6e807f2c6465.jpeg
Lothar
 
Neulich an der Tanke:

MG Midget Mark III, der vom Austin-Healey Sprite abstammte.

DSC_0104.jpg

Um gestern (fast) vor der Haustür:

Austin Mini Countryman - halt Stopp, dem BritCarFan fällt auf, dass hier etwas nicht stimmt.... Austin Mini Countryman bzw. Morris Mini Traveller wurden nur bis 1969 gebaut, hatten außenliegende Türbänder und wurden durch den Clubman Estate mit der (hässlichen) eckigen Front abgelöste. Fazit: Der Mini ist nicht original, aber trotzdem süss...(O-Ton von meiner Liebsten)

IMG_7215.jpg

IMG_7206.jpg

IMG_7200.jpg
 
Zurück
Oben