Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Nordländer gern mal kennengelernt...
Die Vielfalt an Fahrzeugen war überwältigend, ich wusste überhaupt nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Hier mal meine kleine Auswahl aus verschiedenen Bereichen, absolut subjektiv und nicht mal an der Oberfläche kratzend.
1. DDR-PKW
IFA F9 Cabrio, IFA P2, IFA P3, Trabant 1.1 Tramp von 1991 (eigentlich kein DDR-PKW), Trabant P50, Trabant 600 Universal, Trabant 601 in Rennausführung, Wartburg 311 Camping, Wartburg 311 Pick-up in einer frühen Ausführung, Wartburg 353 Tourist mit Mittelmotor
2. Sowjetische PKW
Moskwitsch 2140, Wolga GAS 21, Wolga GAS 24, Saporoshez SAS 965A, UAS 469, Lada WAS 2104 (Wenn die Front original ist, wohl ein 21043), Lada WAS 2105, Lada WAS 2106, Lada WAS 2107, Lada WAS 2121 (mit H-Kennzeichen)
3. DDR-Nutzfahrzeuge
Barkas V901/2 Pritsche, IFA L60, IFA G5 TLF, IFA H6, IFA S4000-1 SW14 TS8 von 1959, IFA W50 DL, Multicar M25 Kipper, Robur als Bus und Mehrzweckfahrzeug (Kommen die als nächstes von Auhagen / mini car? Der Glaseinsatz, der dem Kastenwagen beilag, würde passen.), Unimax-Bergbaufahrzeug auf Robur-Basis, nicht ganz original
4. Sowjetische Nutzfahrzeuge
GAS66, KamAS 43502 (nicht sowjetisch, sondern russisch), KrAS 255 Brückenleger, KrAS 255 Kipper, KrAS 255 Bagger, SIL 131 mit Entgiftungsanlage ARS 14, MAS 500A, SIL 157W, UAS 452 Pritsche, Ural 4320
Teil 2 folgt später. (Seit wann gibt es eigentlich ein Maximum für die Anzahl von Attachments?)
Beste Grüße
Jörg