knechtl
Foriker
da sieht man heute, das schon damals auch Autos Charakter hatten/haben.So aber nun ist Schluss
danke für die Bilder;
Guten Flug!
Wir sehen uns ja diese Woche,
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da sieht man heute, das schon damals auch Autos Charakter hatten/haben.So aber nun ist Schluss
Ach der gute Herr Reschke, 😁 ist schon lang nicht mehr beim Museum.Tagebaufahrzeuge!
Hallo!
Hier mal DDR-Baumaschinen aus dem Tagebaumuseum Hagenwerder, gelegen an der B99 Görlitz-Zittau. Habe mich dort mal mit dem Hr. Reschke unterhalten, der die Baufahrzeuge dort restauriert. Schaut mal auf seine Homepätsch www.bmm-schlegel.de, er baut die ganzen Maschinen auch als Modelle im Maßstab 1:10 funktionsfähig, und aus Messingblech gelötet mit eigenen Dreh-und Fräßteilen. Der Hammer!
Gruß aus Thüringen!
Ach guck, damals fuhr man noch TATRA.👍Hier sind mal wieder verschiedene Sachen von mir. Ein Teil der Ausbeute meiner letzten "Rundreisen"
Das ist ein Kugelschaufler. Gib noch einen zweiten erhaltenen.👍Tja...
... Berlin kann nicht alles haben.
Aber Spaß bei Seite.
Der Bus stand zufällig so rum. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ist schließlich nicht so gewöhnlich wie die mit dem Stern oder wie MAN sagt.
Zu den Bildern 2 und 3: Gleicher Grund. Wenn es hilft, hier noch ein zusammengestückeltes Panoramabild von der Maschine. (Ich weiß, nicht das Beste.) Und im Bild 2 ist das Fabrikschild (Es war tatsächlich noch drann!)zu sehen.
Der Kombi hatte die schmale B-Säule auch als 1.1 bis zum Produktionsende. Den gab's IHMO nie mit breiter Säule. Trotzdem hing der obere Umlenkpunkt des Automatikgurtes beim letzten Aufguss oben an der (schmalen) B-Säule - fast wie bei modernen Kfz.Aber der hier gezeigte Trabant hat noch die schmale B Säule, dann wären die eh unterhalb des hinteren Fensters angebracht, ...
Wende dich an Herrn Schaefer von adp (adp-modellbau@gmx.de), der macht Bausätze auf Bestellung. jedenfalls bin ich so zu meinen gekommen:den würde ich gerne auch als Modell nehmen
Danke für die Info.Wende dich an Herrn Schaefer von adp