• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Sehr schön, etwas moderner ist die hier.
Und wohl noch täglich im Einsatz.
 

Anhänge

  • 20200608_132706.jpg
    20200608_132706.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 381
:) .... Spandau bei Berlin. Geil! Endlich mal schwarz auf weiß, das Spandau nicht zu Berlin gehört (e)! ;)

Das ist doch nicht neu - Berlin besteht aus mehreren Dörfern! Das man als Berliner vom Dorf kommt, merkt man spätestens dann, wenn man mal eine richtige Großstadt besucht. ;)

@Ralf_2
Das Moped sieht gut aus! Warum liegt das Packpapier darunter? Ölt die Maschine oder markiert sie nur ihr Revier?
 
Habe mich über das Kennzeichen gewundert, aber das Internet wusste zu berichten, dass eine Firma aus Wittenberg zwei Trabant als Werbefahrzeuge für das Musical foliert hatte. Das Musical ist ja nun schon eine Weile Geschichte, vielleicht ging der Trabant ja deshalb zurück nach Wittenberg. Hier ist er mal am Potsdamer Platz zu sehen:
ifa-trabant601hinterm-horizont001.jpg ifa-trabant601hinterm-horizont005.jpg

Grüße Jörg
 
Es geht Euch zwar nichts an aber offensichtlich kennt Ihr das "Musical" und deren Inhalt nicht.

meint Büffel
 
Es geht Euch zwar nichts an aber offensichtlich kennt Ihr das "Musical" und deren Inhalt nicht.

meint Büffel

Das ist kein Grund, den Fred als "es nervt" zu kennzeichnen. Das Bild an sich mit dem beklebten Trabant finde ich auch interessant.

Das Musical musste ich mir damals auch antun (war aber nicht freiwillig...). Mein Fall war das auch nicht unbedingt - liegt aber hauptsächlich daran, dass mir solcher Tingeltangel mit flacher Handlung und musikalischen Unterbrechungen generell nicht so gefällt. Im TV kann man so was ja "wegzappen" ...
 
Es geht Euch zwar nichts an aber offensichtlich kennt Ihr das "Musical" und deren Inhalt nicht.

meint Büffel


Ich kenne es auch, das Musical!
Es hat aber nichts mit dem Trabbi zu tun! Diese Bemalung möchte ich doch als gelungen bezeichnen. Warum sollte man nicht noch heute so rumfahren, das ist deutsche Geschichte auf der Basis der leichten Muse.

Lothar
 
Das ist aktive Technik, die im Rahmen von Defender 2020 verlegt wird. Der Oshkosh 8x8 Tankwagen trägt ADR-Warntafeln, wie auch der Scania-Sattelzug. So wird keine verkaufte oder zur Entsorgung frei gegebene Technik transportiert. Vielmehr geht der Transport zur nächsten Übung im Rahmen von Defender 2020. Diese wird im Juli auf dem Truppenübungsplatz Bergen stattfinden. Und dieser ist nicht weit weg vom Aufnahmeort der Fahrzeuge.

Alt, robust, einsatzfähig = nachhaltig

Ein kleiner Baubulle - die letzte Eckhauber-Baureihe von Magirus-Deutz. Gefertigt wurde die luftgekühlte "Heulsuse" von 1971 bis 1992. Fast alle Fahrzeuge kamen in der Baubranche zum Einsatz. Größter größte Kunde für diese LKW-Baureihe war die Sowjetunion. 1974 unterzeichnete man den Vertrag zur Lieferung von ca. 9.500 Fahrzeugen für den Bau der BAM. Magirus hatte damals Mitbewerber aus Deutschland, Japan und der CSSR ausgestochen. Daimler und Hino flogen aufgrund ihrer Wasserkühlung, die für Sibirien nicht vorteilhaft war, aus dem Wettbewerb. Tatra konnte nicht die erforderlichen Stückzahlen liefern.
IMG_6278.jpg

IMG_6286.jpg

1974 vereinbarten KHD und Fiat eine Koorperation im Nfz-Bau. IVECO wurde gegründet. KHD brachte dazu seine Marke Magirus-Deutz in das neue Unternehmen ein. In den 1980er Jahren verschwand die Marke Magirus-Deutz. Als Ablösung für die legendären Baubullen und der T-Baureihe (war noch eine Fiat-Entwicklung), kam 1993 die EuroTrakker-Baureihe auf den Markt. Sie basiert auf dem EuroTech. An den Erfolg der Baubullen konnte sie jedoch nicht anknüpfen.
IMG_5649.jpg

Diesem Berliner Passat B2 in der Ausführung GT (Bauzeit 1985-1988) hat seinen Besitzer zuverlässig in schöne Ostseebad Warnemünde gebracht. Der Lack ist noch verdammt gut, nur dem Kunststoff sieht man das lange Leben schon an.
IMG_6249.jpg
 
Zurück
Oben