Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LiwiTT, warst wohl Spatensoldat oder garnicht gedient?
MfG Bandi 60 + 4 !
Ich habe auch noch nie gehört, dass man sich das aussuchen konnte.
Dann warst du also im Wachregiment F.E.Dz. "beschäftigt".
Was ist daran jetzt so besonders? Das man vor der Einberufung eine Berufsausbildung gemacht hat, war doch ganz normal. Also ich kennen niemanden, der gleich nach der Schule zum Wehrdienst musste .....Genau deshalb, weil ich das ahnte, habe ich denen bei der Musterung durch die Blume gesagt, ihr könnt mich, mache erst Berufsausbildung.
Das gab es schon, entweder er hatte Abitur gemacht (haben ja nicht alle sofort Studienplätze bekommen) oder er ist mindestens 2x sitzengeblieben dann wäre er ebenfalls 18 gewesen. Das letzte weiß ich aber nicht genau, also wie das bei Sitzenbleibern war und ob die überhaupt qualifiziert waren um auf Friedenswacht zu gehen.Was ist daran jetzt so besonders? Das man vor der Einberufung eine Berufsausbildung gemacht hat, war doch ganz normal. Also ich kennen niemanden, der gleich nach der Schule zum Wehrdienst musste .....
Ja Bitte oder ihr postet ein Vorbildfoto des Fahrzeuges zu eurer NVA Geschichte.PS
Und jetzt wieder Autos, bitte
So herum hab ich's noch nie gesehen - wäre aber spannend. Aber Golf mit Jetta-Gesicht war recht häufig....was mir bei Passivbahners Post einfällt, so wie der gelbe Pick-up-Umbau eine Jetta-Maske trägt, sah ich mal einen Jetta II mit Golf-GTi-Maske.
Der sah mit den vier Rundscheinwerfern auch nicht schlecht aus.
(ein Foto hab ich leider nicht davon - damals hatten Handys noch keine Kamera )
Ist auch nur ein Schummelkombi: Der gesamte hintere Kasten wird anstelle der normalen Heckklappe aufgesetzt und muss dann auch mit hochgeklappt werden.Oh, ein 400er Volvo Kombi sehr selten!