mattze70
Foriker
Wenn ich mich nicht irre, war das auch mal Thema hier im Thread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal eine Frage an die Busexperten hier. Mir sind kürzlich beim Stöbern im Weltweiten Web Bilder eines Ikarus 66 Schlenki über den Weg gelaufen. Hab ich noch nie gesehen. Kamen die über das Prototyp Stadium hinaus und sind die auch in die DDR gelangt?
O-Bus Eberswalde
Das sind die wahren Elektrobusse, ohne diesen ganzen Akkuschnickschnack.
Hier hast du aber das selbe Problem. Wenn wir das Gleis als Fahrweg bzw. Straße sehen, dann kannst du mit Dampf- und Dieselloks überall hinfahren .... bis in die letzte Ecke. Mit einer E-Lok bist du auf eine Oberleitung angewiesen. Ohne diese, geht dann nichts.Schreibt einer, der Eisenbahnfan ist. Die ist noch mehr "gefesselt". Faszinierend....
Nö, gibt mittlerweile einige "Ecken" in D wo man mit Dampf und einigen älteren Dieselloks nicht hin darf......, dann kannst du mit Dampf- und Dieselloks überall hinfahren .... bis in die letzte Ecke. .....
Es gab mal eine Entwicklung...Aber zurück zum Heck (66'er), den als Gelenkbus, ob dass der Motor geschafft hätte - naja, dann hättense den auch neu entwickelt. Fahreigenschaften des 66'er waren von meiner Warte her gut bis sehr gut, vor allem im Winter war die Last auf dem 'Arsch' super. Mit dem 556 später 260'er musste man im Winter dann doch schon bissel mehr aufpassen. Ja und Gelenkzüge - waren dann im verhalten nicht so viel anders.
Ja, war eine schöne Zeit. Aber jede Zeit hat ihre schönen Seiten, man muss sie nur nutzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund
Lutz
Es ist also Blödsinn atmen zu können?....... es geht um die technischen Möglichkeiten und nicht um irgendwelche Gesetze, Vorschriften oder sonst irgendwelchen Blödsinn.
...., die aus Sachsen-Anhalt hierher versetzt wurden.
....
Hätten ja wenigstens das Q noch gegen ein K austauschen können. Dann ergäbe es wenigstens noch einen kleinen Sinn.
Glaub nicht, daß die in Zittau eine Niederlassung haben, aber offenbar einen Strohmann.