Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... von Prohlis nach Gorbitz und bediente die beiden größten Plattenbaugebiete mit zehntausenden Menschen. ...
Eine Abkürzung für etwas heute politisch völlig Inkorrektes.was ist MIV?
Nicht nur für die. Die Abkürzung hat schon längst den Weg in die Populärpresse gefunden."MIV" ist ein bekanntes Kürzel für Leute, die sich mit Verkehrswesen beschäftigen.
Hoffentlich selber nich Abkürzungen verwendet.Leute, die zu faul sind, die Sachen beim Namen zu nennen.
... aber nur mit RE 1 (letzte Runden mit DB) und U-Bahn …
Hoffentlich selber nich Abkürzungen verwendet.
Das Problem ist mir nicht neu. Entlang der überwiegend tiefer im Einschnitt liegenden Straßenbahnstrecke gibt es vier Ringe. Du fährst also im Prinzip viermal im Kreis. Nur wer sich auskennt, weiß um die Verbindungen zwischen den Ringen.Gorbitz ist jezt noch größer...... gefühlt fast alles westlich der Autobahn Dresden-Prag und Richtung Freiberg. Dadurch findet man sich als Auswärtiger auch "prima" zurecht:
Man kann gefühlt 5 x von Gorbitz nach Gorbitz fahren, ohne zu ahnen, wo man inzwischen wirklich ist. Hab da mal eine Herberge gesucht - bis das Telefon fast leer war. Netz brach auch immer kurz vor'm Ziel zusammen, obwohl man eingentlich oben auf'm Berg ist.
An eine Straßenbahn kann ich leider nicht erinnern, nur daß ich niemals mehr nach Gorbitz möchte - ein Irrgarten.
Grüße Ralf
Na bloß um den ÖPNV zu nutzen, lege ich mir kein Handy zu. Die sonstigen Kommunikationsmittel reichen mir vollkommen. Dass es in Dresden keine Fahrkarten im Bus gibt, darauf kann die DVB echt ein bisschen stolz sein. Das ist nämlich ein Alleinstellungsmerkmal in Europa.Heutzutage kann man auch in der App die Fahrkarten kaufen. Und nein, das Totschlagargument dass Ältere das nicht können - meine Mutter mit über 70 hat halt immer eine Viererkarte bei der Hand. Man kümmert sich eben praktisch um mobil zu sein.
Fahrkartenautomaten tun es auch.@Zeus
Seit die BVG im.Bus kein Bargeld mehr akzeptiert, gibt es auch da faktisch keinen Verkauf mehr.
... Und wenn sie nicht schon wieder fahren, stehen sie da heute noch. Bombardier-Schrott halt.Hallo miteinander
lt sächs. Zeitung gingen die neuen Straßenbahnen nach einem Einsatztag zurück in die Werkstatt ???
fb.