• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos Dampfloks

Oh weh, jetzt bin ich doch glatt fremdgegangen. :angel:
Hier paar Bilder von der Ilmenauer 941538 mit Doppelstockeinheit, welche heute zwischen Stützerbach und Rennsteig hin- und herpendelt.
Aufgrund des Wetters und meiner mangelnden Streckenkenntnis möge man mir die Bildqualität verzeihen.

EDIT: Hab hier mal noch eine Panoramaaufnahme der 94er von der Seite.
http://img331.imageshack.us/img331/3055/pano2mu7.jpg
(ca. 750kB)

Axel

Anhänge

• img2.jpg
    img2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 90
  • img3.jpg
    img3.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 71
  • img1.jpg
    img1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 84
  • img4.jpg
    img4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 114
  • img5.jpg
    img5.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 107
So erwischt, aber leider in bescheidener Qualität, ging so schnell, war kurz nach 11:00 auf dem Bahnhof(Haltepunkt) Birkengrund und ehe ich mich versah, kam die Fuhre an. Will es Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Gruss Bernd

Edit: Falls es doch jemand in GROSS haben will, bitte über PN und morgen schicke ich es dann an die angegebene Email-Adresse. Von zu Hause mit ISDN nicht möglich, Dateigrösse 4,x MB

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 152
Hallo TT!

Am Wochenende fand rund um Halberstadt die Fotogüterzugaktion "Goldener Herbst II" statt. Gefahren wurde mit 50 3708-0 mit reichsbahntypischer Wagengarnitur.
Trotz ungünstiger Wetterprognose schien doch recht häufig die Sonne, was mit der perfekten Organisation des Veranstalters einen herrlichen Tag zur Folge hatte.
Die Bahninfrastruktur im Nordharz scheint sich seit den DDR-Zeiten nicht geändert zu haben, sodaß stilechte Bilder entstanden.
Hier erstmal nur die Digitalfotos. Die besseren analogen folgen später. Die Digitalknipse diente bei mir als Videokamera, sodaß ich auch bewegte Bilder mit herrlichem Sound als Erinnerung habe.

Viel Spaß aber nun erstmal mit den Bildern!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Man beachte im Bild 3 das Schild auf der Lok! Schließlich war am Samstag "Tag der Republik"!!!

Anhänge

• DSCF0854.JPG
    DSCF0854.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF0862.JPG
    DSCF0862.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF0873.JPG
    DSCF0873.JPG
    67 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF0874.JPG
    DSCF0874.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF0905.JPG
    DSCF0905.JPG
    77 KB · Aufrufe: 110
Infrastruktur

Hallo Erstmal,

@Barnie,
also im HARZVORLAND hat sich schon einiges geändert, es sind nur die ex Hauptstrecken übrig und die Umbauarbeiten haben schon begonnen. Andren Ortes sieht es schon "modernisiert" aus :-(
Das war wohl letztmalig.

Das war wohl letztmalig.
Das war definitiv das letzte mal, daß solch eine Veranstaltung mit diesem Flair durchgeführt werden konnte.
Im Bahnhof (oder eher Haltepunkte) Ströbeck (Bilder 3-5) lagen schon die neuen Ks-Signale, die Fundamente waren bisweilen schon gesetzt. Seit gestern sind Streckenabschnitte bereits gesperrt, der Umbau geht jetzt richtig los. Gut für die Reisenden, schlecht für die Eisenbahnnostalgiker und Fahrdienstleiter, die nun in den zahlreichen Bahnhöfen überflüssig werden.

Freundschaft!
F.O.

Fotogüterzugaktion "Goldener Herbst II"

Hallo Barnie ! ! !

Warst du an beiden Tagen da ? Ich war nur am Samstag mit bei. War echt ne klasse Veranstaltung und leider zum letzten mal in dieser
Bahnbebauung der DDR - Zeit. Schade schade.

Warst du an beiden Tagen da ?
Nein, nur am Samstag. Wie warst du denn eigentlich unterwegs? Also mit welchem Auto? Vielleicht bist du mir irgendwie aufgefallen?

Am Sonntag gab es leider noch einen unerfreulichen Zwischenfall. Durch einige Fotografen mußte in Wernigerode ein RB notbremsen. Danach kam die Bundespolizei und hat viele Fotostandpunkte abgeschirmt.

Freundschaft!
F.O.

Wie warst du denn eigentlich unterwegs? Also mit welchem Auto? Vielleicht bist du mir irgendwie aufgefallen?

Also ich war mit dem Auto meiner Freundin unterwegs. Einem schwarzen VW Fox und du ? ?

Hast du am Samstag in Ströbeck die Lok geknipst als sie mit Fahnen
geschmückt war. Habe es leider nur gehört, soll wohl ne DDR & UdSSR - Fahne gewesen sein.

Hast du am Samstag in Ströbeck die Lok geknipst als sie mit Fahnen
geschmückt war.
Nein, leider nicht, da war ich bereits einen Ort weiter und habe dort die Durchfahrt fotografiert. Da waren die Fahnen schon ab. Die Ausfahrt zu dem Zeitpunkt der Fahnen soll aber gigantisch gewesen sein...

Ich war übrigens der mit dem silbergrauen Audi A4 mit Kennzeichen GC-FO ... unterwegs.

Freundschaft!
F.O.

Also warst du auch mit deinem Bekannten in Heudeber-Danstedt als dort der Zug um 17:03 dort durch kam. Desweiteren hast du doch auch Wernigerode rein gestanden, als der Zug zum erstenmal aus Ilsenburg kam, in Höhe der Hasseröder Brauerei.

Kennst du aber jemand der ein Bild gemacht hat, wo man die Lok mit den Fahnen sieht ?

Desweiteren hast du doch auch Wernigerode rein gestanden, als der Zug zum erstenmal aus Ilsenburg kam, in Höhe der Hasseröder Brauerei.
Genau! Im Anhang mal ein Bild der Brauerei. Ist zwar ohne Dampflok aber wer hat nicht schoneinmal ein Bier dieser Brauerei bei der Ausübung seines MoBa-Hobbys getrunken? Und außerdem, wer hat schonmal einen Regenbogen am blauen Himmel gesehen?!?

Kann sein, daß Andreas Leipold (siehe DSO --> Sichtungen) ein Bild mit Fahnen hat.

Freundschaft!
F.O.

Anhänge

• DSCF0883.JPG
    DSCF0883.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 115
Es war einfach einer sehr gut geplante Veranstaltung. Hätte auch gern noch den Sonntag mit genommen, aber die bessere Hälfte hatte ein Problem mit. Was soll man da sagen.

Noch mal danke an die Halberstädter Damplokfreunde.

Am 14.10 fahre ich nach Weimar zum Zwiebelmarkt, habe ich meiner Freundin gesagt. Aber es ist auch Bw Fest in Weimar. Dort sollen auch 3 Sonderzüge kommen usw.

Ich versuch gerade , meine Urlaubsfotos zu sortieren . Und hab da im Technikmuseum Prora ( Rügen ) ein wirklich dolles Dampfroß geseh’n .
Lohnt sich auch sonst mal , da rein zu schau‘n , fast 50% der Ausstellung wird von Eisenbahn belegt . Warum die meisten großen Dampfloks neben den Gleisen stehen , hab ich aber nich erfahren können ...

Anhänge

• Prora P36 - 1.JPG
    Prora P36 - 1.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 91
  • Prora P36 - 2.JPG
    Prora P36 - 2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 47
  • Prora P36 - 4.JPG
    Prora P36 - 4.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 49
  • Prora P36 - 5.JPG
    Prora P36 - 5.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 58
  • Prora P36 - 7.JPG
    Prora P36 - 7.JPG
    32 KB · Aufrufe: 63
So hier der Rest der Bilder aus Plagwitz. Lieder spielte der Himmel nicht mit und die Fotos sind etwas dunkel.

1. die 23 und die Reko 52, Reichsbahnatmosphäre pur!
2. die Führerstandsmitfahrten erfreuten sich mal wieder großer
beliebtheit.
3. ohne Worte

Anhänge

• Pic0931.JPG
    Pic0931.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 55
  • Pic0941.JPG
    Pic0941.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 70
  • Pic0951.JPG
    Pic0951.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 53
Teil 2

1. schnell auf den Führerstand der 35 1113 gedackelt und
Fotos gemacht, (warum der Herr den Fahrradhelm auf dem Kopf
hat? :D )
2. die Reko 52 kommt näher (fleisiges Lieschen der Herr auf der
Leiter, nach ner halben stunde war die rechte Seite der Lok
wieder sauber)
3. und noch näher :D

Anhänge

• Pic0961.JPG
    Pic0961.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 61
  • Pic0981.JPG
    Pic0981.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 53
  • Pic0971.JPG
    Pic0971.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 51
Ich hatte noch ein Bild von der Altenberger Garnitur mit Sonne versprochen.
Bitteschön!!!

DAS wäre das richtige Set zu 60 Jahre TT gewesen!!!:bruell:

Nachfolgend die Bilder der 52er von der Messe (falls vorhanden, bitte um Nachsicht. Bin zu faul, den ganzen Thread durchzuwühlen.)

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.

Anhänge

• 52 8154.JPG
    52 8154.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 42
  • 52 8154 (1).JPG
    52 8154 (1).JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 52
  • 52 8154 (2).JPG
    52 8154 (2).JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 59
@waldi

du kannst einem schon leid tun, aber die richtige Freundin versteht/akzeptiert die Hobbies des Freundes, genau so auch in die andere Richtung. Deswegen kann ich das nicht ganz verstehen... ;-)

Meine fragt immer, wann wir denn endlich mal wieder auf Fototour gehen ;-) Irgendwas machst Du also falsch :)

MfG Cargonaut

Goldener Herbst II

Hallo TT!

Heute kommt der "analoge" Teil des Goldenen Herbstes II rund um Halberstadt. HIER und HIER gab es ja bereits die ersten Kostproben. Nun also weitere Aufnahmen der wirklich herrlichen Veranstaltung!

Freundschaft!
F.O.

Bild1: Ausfahrt Nienhagen
Bild2: Ausfahrt Ochersleben
Bild3: Ausfahrt Blumenberg
Bild4: Einfahrt Blumenberg
Bild5: Groß Quenstedt

Anhänge

• Scan0005.jpg
    Scan0005.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 63
  • Scan0007.jpg