reichsbahnk
Foriker
Nimm doch einfach Peco N Gleis, das gibt's auch mit Code 60 Profil, sieht echt feiner aus. Kannst das ja im Sand verschwinden lassen, die FKB Gleise sahen ja so aus. Gut ist das Zeunert FKB Buch, da hast du auch für alle Wagen und Triebfahrzeuge bemaßte Zeichnungen drinn.Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Kritisch betrachtet, stehe ich mit der Schmalspurbahn noch ganz am Anfang. Es gibt bisher keine kleine schwarze Lok mit roten Rädern. Da muss ich irgendwann ran. Die Gleise sind vom Profil her zu hoch für die damalige Zeit in den 60er Jahren. (Heute würde das ja wieder passen...) Selbstbaugleise... na ja, ob das wirklich was für mich ist? Die Waggons haben Aufbauten aus Kunststoff und N-Fahrwerke. Wenn ich hier so andere sehe, wie sie die Messingbausätze zusammenlöten... super! Ich habe mich mit dem Kunststoff angefreundet. Gekuppelt wird wie bei der Brio-Eisenbahn von unserem Enkel. Einfach mit Magneten in den Puffern.
Begrast habe ich mit einer umgebauten Fliegenklatsche. Alle Lampen und Masten sind selbst gebastelt. Die Schuppen entstanden aus Teilen, die so in der Restekiste lagen. Die verschiedenen Sandsorten stammen aus der Natur. - Was ich damit sagen möchte: Ich versuche mit recht einfachen Mitteln und Modellen die gewünschte Kleinbahnatmosphäre rüber zu bringen. Und ich bin selbst vom Gesamteindruck positiv überrascht. Also wird ein Stückchen Strecke dazu kommen und ein weiterer Bahnhof. Sicherlich nicht so schnell. Möglicherweise erst im Winter.
Die derzeit benutzte Hintergrundkulisse passt nur bedingt. Die herbstlichen Motive müssen noch bestellt werden. Fotos mache ich am liebsten draußen in der Sonne. Sonnenlicht ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe jetzt mehr in den Abendstunden fotografiert. Da ist das Licht "wärmer" und passt besser zum dargestellen Herbst.
Gruß Andi