Ralf_2
Foriker
Moin,
Ist an eine weitere Auflage des Modellbahntreffens dort gedacht?
Grüße Ralf
Ist an eine weitere Auflage des Modellbahntreffens dort gedacht?
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee!Der links an die Kupplung angeklebte abgeknickte Streifen dient nur der Verbesserung der Optik der Schaku.
Per; Kannste das nochmal in etwas heller und größer zeigen? [/QUOTE schrieb:Hier mal ein Versuch der bildlichen Darstellung ohne großen Aufwand. Da keine echte KKK verbaut wurde, sondern nur Normschächte, lässt sich der Abstand zwischen LVT und VB im Hinblick auf die Gleisgeometrie nicht wirklich verkleinern. Zumindest für meinen Einsatz nicht. In Schafshagen liegen Kuehn-Weichen mit anschließendem Gegenbogen im Bahnsteiggleis. Und dafür muss es sicher funktionieren.
Hätte ich nicht den pmt-Antrieb schon eingebaut, wäre es bestimmt eine Neuanschaffung geworden. Aber auch bei Kres geht es nicht ohne Kupplungsumbau, will man den Beiwagen umfahren oder den Steuerwagen auch mal stehen lassen.
Ohne Puffer ist ein drehbarer Schacht völlig ausreichend. Wahrscheinlich muss der aber ggü. einem "Pufferfahrzeug" gekürzt werden. Nach hinten setzen ist nicht so toll, weil bei engen Kurven der Ausschlag begrenzt sein könnte.Da keine echte KKK verbaut wurde, sondern nur Normschächte...