• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von Schafshagen nach Randemünde

Ich freu mich schon auf Mittwoch. Ich bringe noch ne Kuh mit. :fasziniert:

Wir hatten aber schon eine Männerrunde verabredet, oder? :wiejetzt:

Wieder etwas geschafft (430 cm²). Ich lass' mal die Fotos sprechen. Auf jeden Fall können die Viehcher jetzt verladen werden. Übrigens ist mir aufgefallen, dass in den Tiersets die Mastbullen fehlen. :argh:

Die Lampe am Giebel ist wohl doch etwas zu groß. Muss ich noch ändern. Oder, für ein Modultreffen reicht's eigentlich?
 

Anhänge

  • IMG_5992.JPG
    IMG_5992.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_5984.JPG
    IMG_5984.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_5983.JPG
    IMG_5983.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_5980.JPG
    IMG_5980.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_5991.JPG
    IMG_5991.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 382
Ich bringe noch einen (Modell-)Bullen und zwei fette (Modell)Schweine mit, falls Du noch Platz in den Buchten hast.

Und schon floriert der Viehhandel. Geht doch...
Bleibt die Frage nach einem Viehtransporter mit einem Spezialaufbau aus der Werkstatt von Stewo-Trans. Aber zwischen Bestellung und Auslieferung können schon mal einige Jahre vergehen. Ostbürger sind geduldige Menschen.
 
Verrat auf ganzer Linie :bruell:
Unter solchem Leistungsdruck können die SteWo-Trans-Werkstattmokel nicht arbeiten. Sie arbeiten nach dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft.......:wiejetzt:

Aber die Konstruktionsunterlagen haben es zumindest schon mal bis in die Werkstatt geschafft. :allesgut:

Aber eine schöne Verladerampe hast du da wieder gezaubert. Das weiß zu gefallen

Gruß SteWo
 
Schön gebaut, Christoph!
Nur, sag mal, wo hast Du denn diese monströse Lampe her?
Die sieht auf dem eine Bild so groß aus wie das ganze Fahrerhaus des ZT300 ... und auf dem anderen so groß wie das ganze Fenster darunter.
Irgendwie stört mich der Klopper, willste den eventuell nicht noch mal tauschen?

Edit: jetzt sehe ich: Hansi hatte ja den gleichen Gedanken ...
 
Hallo,



aber stewo, so ein Teilchen von Dir wär doch das I-Tüpfelchen ....:fasziniert:

das von Christoph hier gezeigte ist so schon Erstklassig, und ich schau hier gern und regelmäßig rein :gut::gut:
weiter so


Gruß Ralf
 
Das ist die Wärmelampe gegen den Rotlauf bei Schweinen. :fasziniert: Fragt mal Hagen. :allesgut: So als Stalllampe wäre sie mir auch zu groß.

Micha

Stalllampe mit drei "l" :fasziniert:
 
Haste wieder klasse umgesetzt!

Schweinchentaxi auf W 50 gibt es doch auch von Permo.
Geätzt Aufbauten, was willste mehr.
Ich hänge mal ein Bild an, ist auf einem Hädel montiert.

Einen Zuchtbullen bei der "Arbeit" hat Permo auch.
Über Lieferfähigkeit/fristen weiss ich nix.

Mathias
 

Anhänge

  • w50vieh2.JPG
    w50vieh2.JPG
    165 KB · Aufrufe: 376
Der W50 sieht ja Klasse aus, man riecht förmlich das Vieh. :fasziniert:

Micha
 
Nun, die Lampe erregt die Gemüter. Dabei hatte der Verantwortliche der Gruppe Elektrische Anlagen aus Wartungszwecken zu dieser Lampe geraten. Ist sie doch recht häufig in Randemünde und Umgebung zu finden (Bsp. 1, 2, 3, und 4, die meisten sogar in Funktion). Es gibt noch etliche mehr und keinen hat es bisher gestört. Und wo ich nun schreiben: "...für ein Modultreffen reicht's..." meckern ausgerechnet die Modulisten...:wiejetzt:

Ist schon komisch, wie unser Auge die Sache wahrnimmt. Am Mast oder an einem großen Gebäude fällt die zu große Lampe nicht so sehr auf, an so einem kleinen Giebel schon. Aber auch im Original wirkt die Lampe bereits etwas überdimensioniert. Vielleicht hat die PGH Elektro noch eine Alternative zu bieten.
Übrigens steht der gleiche Lampentyp in Form einer Straßenlampe direkt bei uns vor dem Grundstück. Ich hab' nur keine Lust hochzuklettern und die Maße zu nehmen. :abfrier:

@stewo: Ich will nicht drängeln, mich nur in Erinnerung bringen. Gut Ding will Weile haben.
@willy62: So ähnlich stelle ich mir den Transporter vor. Nur auf S4000 als Basis, um ihn epochenübergreifend einsetzen zu können.
 
Mein lieber Mann, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen!
Nach dem ich bei Euch in den letzten Jahren nur mal sporalisch reingesehen haben, nahm ich mir heute mal die entsprechende Zeit und bin angenehm überrascht. Ja, die Thematik Kleinbahn und Landwirtschaft, sie bietet viel Bewegungsfreiheit! Und das nun schon über so lange Zeit.
Gut, das Ihr die alte Dampflokzeit, aber auch den Epochenwechsel zur Dieseltraktion einbeziehen könnt und auch macht. Nur die "weiße Lady", sie passt da nicht so richtig rein.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das die blaue 101 ganz offensichtlich in die Jahre gekommen ist. Wenn man da so mal den Lack anzieht. Na bei der Leistung (mal Personenverkehr, mal Bauzug,.....) kein Wunder!
Ich würde mir gern mal der Gesamtwerk ansehen wollen. Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, ob und wann das möglich ist.

Danke
Lothar
 
Ich bringe noch einen (Modell-)Bullen und zwei fette (Modell)Schweine mit, falls Du noch Platz in den Buchten hast.

Moin,

die Ankündigung wurde gestern während einer mehr oder weniger spontanen Zusammenkunft mehrerer Eisenbahninteressierter vor der neuen Viehverladerampe in Randemünde umgesetzt.

Im Rahmen der genossenschaftlichen Brüderhilfe wurde der Randemünder Viehversandhandlung weiteres Vieh bereitgestellt. Das Fehlen einen geeigneten Viehtransporters wurde überdeutlich, da zum Antransport nur ein HW80 verwendet werden konnte. :bruell: Inwieweit und womit das Vieh dafür ruhiggestellt werden musste, muss aufgrund tierärztlicher Schweigepflicht außen vor bleiben. :fasziniert:

Positiv wurde aufgenommen, dass die Werkstattmannschaft bereits an einer verbesserten Beleuchtung der Örtlichkeit arbeitet. :allesgut:

Neben der Besichtigung der Viehrampe standen auch vielfältige Zugfahrten an. Leider wurde die Euphorie des Abends etwas durch die Kupplungsmängel der von der Firma Arnold gelieferten Fahrzeuge gedämpft, aber dazu mehr in den geeigneteren Threads.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • Viehlieferung Randemünde.jpg
    Viehlieferung Randemünde.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 450
  • Viehlieferung Randemünde 2.jpg
    Viehlieferung Randemünde 2.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 454
  • Museumszug nach Schafshagen.jpg
    Museumszug nach Schafshagen.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 473
  • Überpufferung BR95 Schotterwagen.jpg
    Überpufferung BR95 Schotterwagen.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 463
Bullen abgeladen und Lampe getauscht

Einen noch zierlicheren Lampenschirm hatte auch die PGH Elektro nicht auf Lager...

Die preußischen Dreiachser machten auf der Anlage eine gute Figur. Sehr schön detailliert. Ob es die irgendwann auch mal einzeln gibt? Ich brauche keinen kompletten Zug mehr... So viel Personenverkehr gibt's nicht, meist reichen Triebwagen.
 

Anhänge

  • IMG_5995.JPG
    IMG_5995.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 407
Fast ....
Christoph, auch wenn Du mich vielleicht das nächste mal steinigst:
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der Schirm noch ein wenig flacher werden müsste. Also unten noch vielleich 1/4 ... 1/6 der jetzigen Höhe des Schirms weg.
So wirkt er irgendwie zu quadratisch ... und Du willst doch trotzdem eine großflächige Lampe darstellen, oder?

Ja, ich weiß, doofes Makro ...
Aber sollte ich jetzt nix schreiben? ich konnte die Finger nicht still halten, denn das mußte raus.
 
auch wenn Du mich vielleicht das nächste mal steinigst...
Nö, warum das denn? Wenn irgendwann mal zwischen Randemünde und Waldengenberg wieder Schienen liegen, schick' ich dir 'nen Wagen mit dem Hinweis: "leer für Lampenschirme" :allesgut:

Die PGH hat keine anderen. Hauptsache die Birne brennt :wiejetzt:
 
Schöne Bilder, ich hoffe ein schöner Abend war es auch und die lampe sieht deutlich besser aus.

Ich bleibe noch mal mal kurz beim Viehtransport, einen Anhänger in gleicher Machart gibt es auch von Permo, der könnte bis Auslieferung des S 4000 auch von etwas anderem gezogen werden und danach
den S 4000 ergänzen.

Das Bild ist nicht das Beste weil jetzt doch arg gezoomt und das
Fahrgestell habe ich natürlich selbergebaut mit den langen vorderen Kotflügeln.
Beides wäre lielleicht zu lang für den S 4000, aber gute Bastelgrundlagen für euch.
Wenn Herr Brauer auf Messen kommt bringt er vorab telefonisch georderte BS auch mit so vorrätig.
Kosten ca. 13 Eus.
So, genug Werbung gemacht, ich überlasse das Feld wieder dir und warte auf neue Bilder.

Mathias
 

Anhänge

  • 194 (2).JPG
    194 (2).JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 389
Hallo miteinander
hier mal zwei Vorbildfotos vom Viehtransport W50--
das war auch ein neuaufbau-langes Fahrgestell-Sped. Führerhaus-und der Aufbau wahrscheinlich vom örtlichen Stellmacher

gruß FB
 

Anhänge

  • W50Viehtr.jpg
    W50Viehtr.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 214
  • W50Viehtr.2.jpg
    W50Viehtr.2.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben