Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Der Schornstein ist so angeordnet, das die Ofenrohre aus 4 Zimmern im Schornstein enden können.Bei dezenraler Ofenheizung würde ich einen für den Ofen im Wohnzimmer und einen für den Kohleherd in der Küche erwarten,
Das ist vernüntig, damit die Leute im oberen Stockwerk vom Rauch verschont werden.der deutlich über den First ragt.
Ich versuche mir gerade die bewohnbare Toilette vorzustellen... die Toilette war übern Hof im Schweinestall und bis heute mit mehreren Instandhaltungsarbeiten bewohnbar gehalten
Wie bereits erwähnt, waren damals längst nicht alle Räume beheizt.Ofenrohre aus 4 Zimmern
Bei mir direkt nebenan: Einraumwohnung mit 24 m².Ich versuche mir gerade die bewohnbare Toilette vorzustellen
Genau wie Du es beschreibst. Bad mit WC und Badeofen waren schon Komfort, auch wenn Du jedesmal den Badeofen anheizen mußtest.Wie bereits erwähnt, waren damals längst nicht alle Räume beheizt.
Das Wohnklo hat die Band Geiersturzflug schon in den 80ern erfunden. Spielt nur keiner mehr, vielleicht weil die damals schon am Sinn von Wahlen zweifelten.Ich versuche mir gerade die bewohnbare Toilette vorzustellen![]()
(...) Oben sehen die Laibungen filigran aus, während sie im EG recht grob wirken - finde ich jedenfalls. Dort zeichnet sich das Fensterbrett nicht ab …