Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatten wir das nicht erst vor Kurzen im Kühn-Thema, dass das auch nach hinten losgehen kann bzw. vollkommen egal ist?Leider befürchte ich dass diese Ankündigung nur ein "Platzhalter " ist. Soll heissen, dass hier ein Modell angekündigt wird, damit es kein anderer machen kann/ will/ würde / wird oder wie auch immer.
Ich glaube nicht, dass es nur eine Ankündigung ohne feste Verkaufsabsicht ist. Außer für TT ist die Maxima doch auch für die Spur N angekündigt. Die Konstruktion ist schließlich die Hauptarbeit. Diese schaut sehr durchdacht aus und ist für H0 bereits geschehen.Leider befürchte ich dass diese Ankündigung nur ein "Platzhalter " ist.
Ich frag mich da auch, wer hat eigentlich die ganzen Industrie-Designer entlassen?
Das waren auch meine ersten Gedanken beim Anblick der Stealth-Lokomotive. Fehlt nur noch der tarngraue Anti-Radar-Anstrich.Sie wird nicht vom Radar erfasst
Nicht nur das - auch der Innenraum ist damit exakt und einfach definiert und die Ingenieure können sich beim Einbau der Aggregate konstruktiv austoben - da muß keiner um irgendwelche Sicken herumbasteln, die dann innen wieder Platz wegnehmen.Eckig ist eben billiger zu fertigen, als rund...
Nach Wikipedia sind's "nur" 0.26: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Calibra. Den niedrigen Wert erreicht er nicht durch viele Kurven sondern die flache, lange Form. Den selben Weg gehen Vollwert-Pkws. Eine Kugelform (z.B. NewBeetle) erreicht dagegen den Spitzenwert von cW ~ 0.38.den Top-Wert für ein Serienfahrzeug hatte der Calibra: cw=0,21
Vielleicht hat der Iran zuerst Loks dieser BR geordert und es waren die Vorgaben Teherans, die Lok so zu bauen?Die Lok hat [...] Vorteile:
- Sie wird nicht vom Radar erfasst
Davon gehe ich aus! Und natürlich ist das Iran-Beispiel ebenso nicht ganz ernst gemeint.die Bemerkung war sicher nicht ganz ernst gemeint
... Jetzt wünscht man sich nur noch Volumen-Wagenmodelle im preiswerten Segment.
Fehlt nur noch der tarngraue Anti-Radar-Anstrich.
Die Zeit der Panzerzüge ist ohnehin schon lange vorbei.
Grüße ralf_2