• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vista-USB Interface von Lenz

Robi

Gesperrt
Hallo

Weiß von euch einer, ob ich das USB Interface von Lenz auch unter Win Vista laufen lassen kann? Bei Lenz gibt es noch keine Treiber für Vista, oder ich habe nicht richtig geguckt.
Noch habe ich kein Vista, aber in der nächsten Zeit wird es ein neuer Computer und möchte trotzdem meine Eisenbahn mit tc Verbinden.

Danke sagt Robi

Hallo

So, ich habe es gerade getan.
Das was mir Stardampf empfohlen hat. Wenn ich eine Frage habe, soll ich mich an den Hersteller wenden. Das wird zwar eine Weile dauern, aber egal.

Mit freundlichen Grüßen
Robi

Das Warten kann ich abkürzen.

Es geht. LZV100 LF100 Lokmaus und Lenz-USB. Nur meine Multimaus liegt weiter rum.

mfg Gernot

Gernot,

wieso das: "...Nur meine Multimaus liegt weiter rum" ?????

Kay

Hallo Gernot

Danke für deine Antwort, also werde ich damit keine Probleme haben und kann mich voll und ganz auf die Modellbahn konzentrieren.
In den nächsten Tagen werde ich bestimmt noch eine Antwort von Lenz bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Robi

Ein Hallo an alle

Ich habe eine Antwort von Lenz bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben das Interface unter Vista testen lassen. Es gibt mit der
32 Bit Version keine Probleme. Für die 64 Bit Version gibt es leider
keine Treiber.
Mit freundlichen Grüssen"

Mit freundlichen Grüßen
Robi

?
Nicht mal mit weiteren Multimäusen?

Nein. Hatte eine zweite, da mir die Bedienung sehr gut gefällt. Habe dann gegen Lenz 100 und USB getauscht, Wenn die Kinder beide fahren will ich wenigstens noch eingreifen können. Mit JMRI unter Vista auf Netbook geht das prima. Die Lenz Software zum USB erlaubt leider nur 2 Handregler. Ist zuwenig, um alle Kinderloks und eine eigene zu fahren. Rocrail habe ich nicht hinbekommen. JMRI ging sofort. Es fehlen mir zur Zeit nur die neuen Uhlenbrock Decoder (Sound) um meine BR 01 mit Dampf und Sound auf dem Gleis in der Dampfstärke anpassen zu können. Muss ich über POM machen.

mfg

Gernot

Ich schreibe mal hier rein bevor ich an Lenz schreibe. Vielleicht hat ja hier einer nen Rat für mich. :)

Habe mir nun das Lenz USB Interface besorgt.
Lenz Zentrale läuft auf Version 3.6
Als Treiber also Firmwareupdate V36 auf Windows7. Alles problemlos installiert.
XpressNet und USB Lampe leuchten so wie sie sollen.

Ich gehe mit dem "Telefonkabel" in den LenzAdapter LA152 und dann weiter zur LZV. Adapter ist auch richtig angeschlossen!

Nun kann ich aber wahlweise eins der vier verschiedenen Desktop Icone anklicken und es kommt jedesmal die Meldung "kein Interface Li-Usb gefunden".

Ich find (irgendwie) im Netz rein gar nicht´s dazu. Hat einer nen Tipp für mich?
Knobel schon seit gestern Abend und nix geht.. :-(

Als Treiber also Firmwareupdate V36 auf Windows7. Alles problemlos installiert.
XpressNet und USB Lampe leuchten so wie sie sollen.

Ich gehe mit dem "Telefonkabel" in den LenzAdapter LA152 und dann weiter zur LZV. Adapter ist auch richtig angeschlossen!

Nun kann ich aber wahlweise eins der vier verschiedenen Desktop Icone anklicken und es kommt jedesmal die Meldung "kein Interface Li-Usb gefunden".

Ich find (irgendwie) im Netz rein gar nicht´s dazu. Hat einer nen Tipp für mich?
Knobel schon seit gestern Abend und nix geht.. :-(

64Bit? Wenn ja, dann brauchst du dafür spezielle USB- Treiber. Am besten bei Lenz nachfragen.

Ja, 64bit. Aber der Treiber läuft auch darauf.
Mein Fehler war, das ich den Patch nicht drüber gebügelt habe. Warum auch immer!?

Den Mensch vom Lenz Support schrieb das man evtl. auf den Port achten soll der an das Interface vergeben wird. Sollte unter 10 liegen.
Allerdings lag er bei mir auf 18, es läuft aber trotzdem.

Zurück
Oben