• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Villach von Jago ist da

Jetzt wäre es ja interessant zu erfahren, wie es sich mit den Rechten an dem Modell verhält. Auch wenn der Wagenkasten zu hoch ist, eine Neuauflage würde doch bestimmt ihre Abnehmer finden, gell?
 
Warum nicht aus Sebnitz geliefert? Zumindest ist "Schsenmodelle" (so geschrieben auf Moderngala's HP, siehe unter "Profile") als Kunde gelistet.
 
Warum nicht aus Sebnitz geliefert? Zumindest ist "Schsenmodelle" (so geschrieben auf Moderngala's HP, siehe unter "Profile") als Kunde gelistet.
  1. Vor Jahren war Jago mit dem Import/Vertrieb beschäftigt: http://www.tt-pics.de/search.php?search_keywords=Villach
  2. Existiert S(a)chsenmodelle als Marke noch?
  3. Die Frage aus #177 ist nicht beantwortet.
  4. Selbst wenn die Antwort bekannt ist: Wissen die Chinesen um das Potenzial? Bzw.: Wissen potenzielle Importeure, dass noch eine vierstellige Anzahl irgendwo in China liegen soll?

Wenn Sebnitz sich einschalten sollte, sehe ich das eher als Aufgabe von Tillig jun., der mehr im Vertrieb als Herstellung zu Hause ist.
Mich wundert aber auch, dass der Vertrieb durch Jago ziemlich schnell eingestellt wurde und sich niemand den Modellen angenommen hat. So schlecht waren sie ja nicht.
 
Mich wundert aber auch, dass der Vertrieb durch Jago ziemlich schnell eingestellt wurde und sich niemand den Modellen angenommen hat. So schlecht waren sie ja nicht.

Und vor allem hätte der Wagen ja einiges an Potential. Es sind dutzendweise Farbvarianten von verschiedensten Bahnverwaltungen möglich. In Österreich erlebten die Wagen in nahezu unveränderter Ursprungsausführung den Beginn der 1990er Jahre.

Lange Einsatzdauer und große Verbreitung sollten doch eine gute Basis für einen erfolgreichen Vertrieb des Modells sein!
 
@gruber82:
Viele haben vielleicht nur gelesen "Wagenkasten zu hoch" und dann war die Kaufentscheidung gefallen.

Andi
 
So groß war die Abweichung ja nicht. Die hat auch höchstens die Nieten-/Bretterzähler gestört. Wobei deren Aussage ja kein Spiegelbild des Marktes ist, wie hier immer wieder betont wird

Vielmehr wird der Spielzeugeisenbahner keinen Unterschied zu Zeukes Emil gesehen haben; beide sind braun, haben zwei Achse und kein Dach. Dann fällt die Entscheidung über den Preis oder den Blick in die Spielzeugkiste.

Vielleicht hatten die Leute auch Jago gelesen und waren vom Kunststoffmodell enttäuscht? :allesgut:
 
Wenn Sebnitz sich einschalten sollte, sehe ich das eher als Aufgabe von Tillig jun., der mehr im Vertrieb als Herstellung zu Hause ist.

Das war in der Tat was ich meinte, deshalb Sebnitz statt direkt Tillig. Bin immer noch etwas durcheinander in Sachen "wer macht was" - MBS, Manufaktur etc. War da auch nicht noch einer mit Kontakte zu Tillig tätig? :wiejetzt::lupe::question:
 
Mich wundert aber auch, dass der Vertrieb durch Jago ziemlich schnell eingestellt wurde

Vielleicht bekam er keine mehr, weil die Chinesen selber damit spielen wollten. Oder der Umsatz war so toll, dass er keine mehr abgerufen hat. Oder es gab in Göppingen bereits vor Jahren eine Wirtschaftskrise. :brrrrr:

Wolfgang
 
Per schrieb:
Wie findet :lupe: man eine solche Information im Netz :gruebel:?
Hast du den asiatischen Newsletter nicht abonniert? Kommt regelmäßig, auf Reispapier gedruckt :biene:

Irgendwann werden die gefertigten Villachs sicher den deutschen Markt erreichen, egal durch wen. Ein Linz war noch nicht mal zu sehen... Bis dahin gibt es ja zum Glück noch andere schöne Güterwagen. Keine Bange, das Geld wird schon alle..

mfg P:icon_twisldij
 
Zurück
Oben