Jan
Boardcrew
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PeterausLeipzig schrieb:SUPER!!!
Dann sind meine BTTB- und Zeukewagen mit Modmüller-Austauschradsätzen genauso modern wie der Villach von Jago.
Glückwunsch Herr Jagoschinski!
Ruediger schrieb:Also ich habe mir den Villach auch angeschaut. Ohne etwas nachzumessen oder so, muß ich sagen, dass es optisch ein sehr schönes Modell ist. Kostet übrigens bei Spielemax 21,95 Euro. Jetzt das aber. Die Wagen, die ich mir angeschaut habe, waren derart in das Styropor reingepresst, dass man sie kaum rausbekam. Als Folge davon waren die Achsen aus den Plastelagern nach innen gedrückt. Tut auf Dauer dem Wagen bestimmt nicht gut. Nach dem einsetzen der Radsätze war die Rollfähigkeit der Wagen teilweise nicht so überragend. Das erinnert mich irgendwie an Wagen von TT-Club. Die rollen auch je nach Tagesform des Zusammenbauers. Ausserdem liefen alle von mir angeschauten Wagen unrund. Für 12,00 Euro kann man das akzeptieren, nicht aber für 22,00 Euro.
MfG
Rüdiger
Schlagt mich, wenn ich mich irre, haben aber die Roco-Wagen nicht auch Plasteachslager? Wieso beschweren sich da weniger als bei dem im Allgemeinen weniger beliebten Jago? Vorurteile? Man wird sich schon was dabei gedacht haben...
Jan schrieb:In der Qualität des Villach kann es bei Jago weitergehen. Aufbau und Bedruckung der Verpackung lassen ja auf Folgeprojekte schließen.Beim Preis, naja. Ich sehe eher Probleme im Vertrieb. Mein Stammhändler hat den Vertrieb von Jago-Produkten auf grund gewisser Unstimmigkeiten bei Qualität und Service in der Vergangenheit eingestellt.
barnie81 schrieb:Schlagt mich, wenn ich mich irre, haben aber die Roco-Wagen nicht auch Plasteachslager? Wieso beschweren sich da weniger als bei dem im Allgemeinen weniger beliebten Jago? Vorurteile? Man wird sich schon was dabei gedacht haben...
Liwitt schrieb:. Deinen Post bezüglich kippliger Roco-Schwerlastwagen finde ich interessant. Ich kann die Beobachtung bestätigen, allerdings nur bei einem zur Frühjahrs-Ausverkaufs-Aktion erworbenen Wagen. Ich habe damals zum Do-it yourself-Mittel gegriffen und jeweils die zu tief sitzenden Achslager einer Drehgestellseite mit dem Bohrer entsprechend verändert. Mir scheint, das war eine vermasselte Spritzteile-Charge, denn mein zuerst gekaufter Wagen hatte das nicht.