• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V90 (290, 294) von PIKO

War wohl in meinem letzten Beitrag nicht herauszulesen das ich auf dem Wendesegment auch 310er Radien hab :happy:

Auf einer normalen Anlage kommt man da nicht herum, ist ja schon klar.

Wenn ich mal dazu komme, baue ich nen 310er Gegenbogen auf, die Gleise auf dem Wendesegment sind ja zum Glück nur lose verlegt.

Mario

Nimm einen Lenz-P12 - funktioniert 1A, Die Funktionen eines P16 kann das Teil sowieso nicht. Warte noch auf meine Zimo-P16 - mal sehen ob dieser Decoder dann noch besser ist.

...meint...
Andreas

Ich hatte jetzt einige Beiträge gelesen, aber nicht alles.
Wie sieht es mit den Langsamfahreigenschaften aus?

Bei meinem Kohleverladebunker müssen die Loks ganz langsam durch, kann die 290 das?

Ich habe jetzt 4 MaK1206 und bin wahnsinnig enttäuscht, richtige Möhren.

Ich verlagere das Thema mal in den MaK1206 Thread. Vielleicht können wir da weiterdiskutieren.

Wie sieht es mit den Langsamfahreigenschaften aus?

Hallo PapaT,

ich fahre analog, ...da sind die Langsamfahreigenschaften etwas besser als bei der G1206. :braue:
Leider kommt die V90 von der Geschmeidigkeit des Getriebes/Motors an keiner Roco oder Kuehn Lok ran.
Das Losbrechmoment des Motors hat hier noch Verbesserungspotenzial.:allesgut:

mfg,

tt-zug

kann ich so nicht bestätigen. Die Fahreigenschaften kommen zwar nicht an Tilligs Ost und Modists West-V100 ran, sind aber deutlich besser als beim Taurus und der 151.

Auf jeden Fall kann sie auch schleichen und fährt bei sehr niedriger Spanung an.

Luchs

Langsamfahreigenschaften

Danke für Eure antworten.
Ich denke, da werde ich mir eine Railion Lok zulegen und in Nürnberg Rbf. das entsprechende Vorbild zum umnummern suchen.

wäre super, kann ich mir dieses Decal sparen.

Könnte jemand bitte dieses Modell noch in die DB einstellen, Danke.

V90 Drehgestelle

Hallo,
könnte bitte mal einer der stolzen V90 Besitzer eine größere Seitenaufnahme von den Drehgestellen einstellen ?
Mich interessiert ob ich die DG eventuell für ein anderes Projekt verwenden kann.

Danke und schönes WE !!!
IoreDM3

Danke!
Das sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus.

;o)
IoreDM3

Zurück
Oben