• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 - DB in TT - (k)ein ewiger Traum

Modell der V200 - Vorserie - wäre dies ein Modell für mich ???

• Würde ich kaufen - Preis max. 120 EUR

Stimmen: 181 26,8%
  • Würde ich kaufen - Preis max. 150 EUR

Stimmen: 128 18,9%
  • Würde ich kaufen - Preis auch über 150 EUR akzeptabel

Stimmen: 17 2,5%
  • Würde ich kaufen - Preis Nebensache

Stimmen: 33 4,9%
  • Würde ich nicht kaufen

Stimmen: 317 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    676
Die V200.0 DB ist mit ein paar Veränderungen auch mal in der Schweiz als Am 4/4 18461 bis 18467 gefahren. Ein TT-Modelle dieser Lok konnte man mal vor einigen Jahren von Buchmann-TT Alfred Buchmann-Grahl aus CH-Chur bekommen (geringe Kleinserie), auch wenn es nicht gelistet war. Folgende Bilder habe ich bei www.google.de gefunden:
Vorbild: http://www.skysegel.de/Rail-Dateien/SBB/1989_08_SBB_Am18466-Am18465.jpg
Modell TT Zeuke & Tillig Umbau: http://cyberrailer.de/Eisenbahnfahrzeuge/Loks/Diesel/V200/V200.html
Modell H0 Mäklin: http://www.modellbahner.ch/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=65&Itemid=30

Nun laß die Lok doch erst mal in den Handel kommen.
Eine andere Epoche oder ein "Osterei" kann man dann immer noch nachschieben.
An eine der Vorserienloks (wie auch 002) glaube ich aber u.a. wegen des erhabenen Schriftzuges "Deutsche Bundesbahn" noch nicht sobald.

MfG

Schade; hatte 2012 bereits auf eine Farb- oder Beschriftungsvariante dieser Lok gehofft, die ja dann ohne größeren Aufwand möglich wäre!

Das ist sehr schade, weil die V200 in meinen Augen einer der Bundesbahn-Fahrzeuge ist, an welche man zuerst denkt. Einfach ein Modell was auch in TT in ansprechender, bezahlbarer Ausführung her muss.
Ich hoffe nur, dass das nicht dazu führt, dass jemand anderes sich dran versucht und es wieder zum Showdown kommt.

Daniel

Von mir aus kann sich ein anderer daran versuchen. :traudich:
Ich denke an jemanden, der schon ein paar Bundesbahnfahrzeuge sehr gut umgesetzt hat. BR 110, BR 103, BR 140, ... nur leider, leider nicht die BR 151. :wiejetzt:

Nee, bringt nix ...

Besser, sie kommt später, als das es wieder nen fauler Kompromiss wird.
Da warte ich lieber noch eine Weile drauf.
Und ausserden, nicht nur die Vorserienloks haben das erhabene "D...B..." getragen.
Von daher wird Tillig auch so eine bringen können.

PS: war die nicht von Anfang an als Epoche IV angekündigt ?!

Mario

Ja war sie, leider. Nur hätte ich sie lieber in Epoche III. Tja mit Epoche III und dann auch noch DB sieht es ohnehin ganz schön schlecht aus in TT. Vorallem wenn ich da an all die schönen Altbau-E-Loks denke... Aber für eine ordentliche V200.0 wird es nun wirklich langsam Zeit!

Gruß V200

Huhu,

soeben eingetroffen:

Tillig 02500 BR220 (V200.0) DB Epoche 4

Wunderbares Modell mit feinster Bedruckung. Die Maschienenraumfenster wurden mit einem Druck hinterlegt (neue Version des Kartonverdecks - aber mit 3D effekt).

Anbei Bilder

Anhänge

• IMG_8930.jpg
    IMG_8930.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_8932.jpg
    IMG_8932.jpg
    244 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_8935.jpg
    IMG_8935.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_8936.jpg
    IMG_8936.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 535
Hallo!

Schaut schick aus. Danke für die ersten Impressionen!

Was in Leuna nicht zu erkennen: hat die Lok Kurzkupplung oder nach wie vor am Drehgestell gesteckt und liegt vorne was für das Loch in der Schürze bei?

Freu mich schon auf mein bestelltes Exemplar von *hust* :D

Hier noch ein Vor->>Bild<<

Grüße

Daniel

Die Lok besitzt einen NEM-Schacht , also lassen sich nun die Kupplungen einfach Tauschen. Zum schließen der Schürze liegt nichts bei, was wohl dem Kupplungskopf (schaut ca 1-2mm unter der Schürze hervor) geschuldet ist.

LG

Hallo DB-Fahrer, danke für die ersten Fotos.
Du machst doch die Lok bestimmt bald auf und baust einen Decoder ein.
Könntest Du davon bitte auch Fotos machen? Dank Dir!

Moin!

Na das Gesamtbild sieht ja echt gut aus. Vor allem die Front selber hat man gut hinbekommen. Über die Maschinenraumnachbildung kann man sich streiten. Soll man sicher selber ausmalen. :biene:

Aber mal im ernst, was ist mit den schwarzen Lüfterpartien auf dem Dach? Stimmt das so? Ich habe keine Vorbildfotos gefunden auf denen das Dach eindeutig (in ep4 war es meist dreckig) zweifarbig, also grau UND schwarz, ist.

Ich warte auf die ep3 Version.

Prost!

Endlich ist es passiert. Die erste rechts!!! V200 in der TT:huld::huld:. Just me Bilder in den Fenstern des Maschinenraums ist schrecklich.

Ich weis gar nicht, was ihr habt. Die Maschinenraumnachbildungen sehen doch gar nicht schlecht aus. Auf jeden Fall ein Fortschritt zu denen der V180/118.
Bissl dunkler könnten sie sein, aber das kann auch am Foto liegen.
Zum Dach: Ich war immer der Meinung, das wäre einheitlich gefärbt. Mal sehen, was sich an Dachfotos so findet. :lupe:

Die Maschinenraumnachbildung ist wirklich im Original dunkler als auf dem Foto. In Leuna habe ich das Modell gesehen. Da mußte ich 2x hinsehen, ob es sichum Papierdruck handelt oder um 3D wie bei der Roco-120er.

Lüdi

Zurück
Oben