Ja es greift die Scheiben nicht an, der Lux Entferner ist z.B. ungeeignet, Nagellackentferner greift auch bei gewissen Lacken diese auch an.
Ausprobieren sollte man sowas aber auch an Teilen, welche nicht benötigt werden. Ich hatte damals glaub ich die Herpa MB Sonnenblenden nachgearbeitet, um die unpassende Beschriftung zu entfernen. Ich mache mit dem Entferner alles, was umgebaut werden soll, letztens hatte ich aber auch keine Chance bei dem Aufdruck des Konsum H3As, da ging das dunkle Bild mit der Person nicht ab, aber alle anderen Beschriftungen gingen prima weg. Es reicht ein angefeuchtetes Wattestäbchen zum Anlösen und danach die trockene Seite zum Entfernen. Eventuell bei größeren Flächen mehrmals drüber gehen und mit frischen Stäbchen zum Schluß.
Wenn man mit klarem Mattlack Scheiben lackiert, werden diese milchig, das passiert mit ungeeigneten Entferner auch, wobei der Effekt beim Klarlack auch gewollt sein kann, z.B. für Dachfenster oder Krankenwagenfenster.
PS: Es gibt von dem Entferner auch eine kleinere Flasche zum Ausprobieren, ich kaufe mir aber nur die Große neu, wenn sie alle ist.